SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X Internet Marketing
 

Das monatliche Web Marketing Magazin von
Sascha Langner, eMarketing Consultant


Ausgabe Nr. 24, 13. Januar 2003 - ISSN 1618-6400


Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.

   

 
Erfolgreiches e-Mail Marketing - So werden Ihre Mails geöffnet, gelesen und befolgt

 
Teil 1: Versandtag, Betreff und Absender  


Werbemails zu versenden ist einfach. Viele Klicks zu bekommen viel schwieriger. Wie herkömmliche Werbung, landet elektronische Werbepost schnell im (digitalen) Papierkorb. Nur wer
 

seine e-Mails am richtigen Tag, mit einer cleveren Betreffzeile und einem fesselnden Text versendet, erreicht seine selbstgesteckten Ziele.

e-Mail Marketing ist wohl mit Abstand die effizienteste Art Marketing zu betreiben. Kostete vor 5 Jahren ein einfacher Werbebrief allein Tausende D-Mark an Portokosten, kann heute fast jeder mit wenig Geld Online-Marketing betreiben. Leider (oder glücklicherweise) wissen nur wenige wirklich, was erfolgreiche e-Mails ausmachen...

Hier lesen Sie mehr...
 

 
   

Sponsor: Gelb ist gut!
 
Dr. Web Magazin Shop


Seit über fünf Jahren versorgt Dr. Web die Netzarbeiter mit allen wichtigen Infos für erfolgreiche Homepages. Jetzt gibt es das geballte Web-Know-how online zu kaufen - im Dr. Web Shop. Bücher und CD-ROMs mit den besten Tipps und Tricks für schönere, schnellere und bessere Homepages.
Jetzt ansehen!
 
   

Erfolgreiches e-Mail Marketing - So werden Ihre Mails geöffnet, gelesen und befolgt
 
Teil 2: Die Empfänger fesseln; Neugierde wecken  

Ihnen bleibt nicht viel Zeit. Wenn der Empfänger Ihre e-Mail öffnet, haben Sie ein paar Sekunden seiner Aufmerk-samkeit. Diese Zeit müssen Sie nutzen. Führen Sie keine endlosen langen Feature-  

Listen an, sondern wecken Sie die Neugierde des Nutzers. Fesseln Sie ihn!

Drei Ansätze haben sich als sehr erfolgreich erwiesen:
Hier geht`s weiter...
 
   

Der Star Warz Gangsta Rap - Virales Marketing par exellence
 

Wie wird man bekannt mit einem kleinen Marketing Budget? Na klar, mit Mund-zu-Mund Propaganda. Doch worüber sprechen die Leute?

AtomShockwave Inc. - ein

 

Dienstleister für Flash und Shockwave Animationen - zeigt auf beeindruckende Weise, wie man berühmt wird, allein durch das, was man am besten kann: Filme machen

Eine der besten und lustigsten Shockwave-Animationen, die ich je gesehen habe.

Star Wars Gangsta Rap - AtomFilms.com

Mehr zum Thema virales Marketing und Mund-zu-Mund Propaganda gibt's im Artikel:
Die Wahrheit über virales Marketing - Wie Sie Mund zu Mund Propaganda für Ihre Website einsetzen

 
   

Guter Ausdruck macht Eindruck -
42 Tips für besseres Formulieren

 
Wie Sie häufige Stilschnitzer rasch erkennen und ausbessern, erläutert ein neues Konzentrat des Schweizer Texters Aurel Gergey. Das kostenlose Dokument fasst die wichtigsten Stil-Grundsätze zusammen und ist in drei Kapitel gegliedert: «Passende  

Wörter wählen», «Klare Sätze bauen» und «Satzzeichen als Lesehilfen einsetzen».

Eine Checkliste fasst alle empfohlenen Grundsätze zusammen und eignet sich bestens als alltagstaugliche Gedankenstütze. Das PDF-Dokument kann kostenlos heruntergeladen werden, unter:

www.gergey.com/konzentrate.php
 

 
   

Große Marktbefragung: Prozesse und Projekte 2002/03
 

marke-X bietet dieses Jahr das Forum für eine umfangreiche Marktbefragung zum Thema Prozesse und Projekte in mittelständischen Unternehmen.

Alle Fragen wurden von Praktikern in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Pforzheim, Prof. Paul Maciejewski vom Fachbereich Marketing/Kommunikation, entwickelt.

Jeder Teilnehmer erhält als Dank für seine Teilnahme die Ergebnisse der Gesamtauswertung im Wert von 149,-- € kostenfrei.

Zum Fragebogen...
 

 
   

Info Center: Aktuelle Web Marketing Links für Dezemeber / Januar
 

Diesen Monat habe ich 23 handverlesene Artikel zu aktuellen Web Marketing und eCommerce Themen für Sie zusammengestellt. Alle neuen Artikel finden Sie wie immer in der aktuellen Artikelübersicht.

Die neuen Artikel finden Sie auch in folgenden Rubriken des marke-X Info Centers:

(Sozio-)Demografische Daten  - 1 neuer Artikel
Kundenbindung - 2 neue Artikel
Markenmanagement - 1 neuer Artikel
Online-Shops - 1 neuer Artikel
Online Werbung - 2 neue Artikel
Public Relations - 1 neuer Artikel
Recht im Internet - 4 neue Artikel
Studien & Reports - 6 neue Artikel
Suchmaschinen - 1 neuer Artikel
Webdesign - 1 neuer Artikel
Website-Content - 1 neuer Artikel
Website-Promotion - 1 neuer Artikel

Gerade einen interessanten Artikel gelesen? Dann mailen Sie ihn doch an marke-X.
E-Mail: sascha.langner@marke-x.de

 
     
Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.
 
 

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 

 
Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2008 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
     
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER

 Aktuelle
 Buchempfehlungen

 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 LOB
 LINKS
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner:
Firmenadressen tauschen