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  • Klaus Eck, "6 Tipps für das richtige Blog-Marketing", pr-blogger.de 23/02/06, Vor längerer Zeit bin ich bereits auf die Erfolgskriterien für ein gutes Blog eingegangen. Jörg Petermann stellt in seinem Blog einfach persoenlich "4 Kern-Elemente für gutes Weblog-Marketing" vor, die mir sehr gut gefallen haben. Anlass genug, um sich erneut dem Thema Blog-Marketing zu widmen.

  • "Web 2.0"-Dienste für Imagebildung und Marketing einsetzen - Teil 1: Der Foto-Online-Dienst flickr", internet-fuer-architekten.de 20/02/06, Der Begriff "Web 2.0" und die dazu gehörigen Internet-Angebote wie Weblogs, RSS-Feeds, Wikis, Podcasts etc. sind nicht mehr Rand-Themen für Spezialisten, sondern gewinnen auch für Unternehmen und Selbständige zunehmend an Bedeutung. Artikel über das Web 2.0 tauchen auch mehr und mehr in Tageszeitungen und Magazinen auf.

  • "Weblogs I: Neue Deals für das Marketing?", absatzwirtschaft 24/09/05, So langsam hat es sich herumgesprochen: Weblogs (oder Blogs) sind relevant für das Marketing und die Kommunikation von Unternehmen und Organisationen. Auch wenn 63 Prozent der Internetnutzer noch nichts mit dem Begriff anfangen, wie eine Studie von Berlecon feststellt, rücken die mächtige, meinungsbildende Weblog-Szene der USA, die Weblogs von ZEIT, ZDF oder Wirtschaftswoche und spätestens der „Jamba-Fall“ den Begriff ins Bewusstsein professioneller Kommunikatoren.

  • "Weblogs II: Potential für Experimente", absatzwirtschaft 24/09/05, Im ersten Teil seines Beitrags zum Thema Corporate Weblogs widmete sich Hartmut Giesen den grundsätzlichen Vorteilen der Blogs für die Marketingkommunikation. In der jetzt vorliegenden Folge geht es um das How-to-do...

  • Nico Zorn, "Weblog-Marketing: Verschenken Sie Potential?", 14/07/05, Weblogs sind ein hervorragendes Onlinemarketing-Instrument – das hat sich mittlerweile herumgesprochen. Aber schöpfen Sie mit Ihrem Blog das Potential voll aus? Ist Ihr Blog wirklich suchmaschinenfreundlich?

  • Thomas Mergen, "Mehr Traffic durch Links - Neue Kontakte durch die richtige Verlinkung", drweb 04/07/05, Der Hyperlink ist das Bindeglied des Internets – er erlaubt dem Nutzer, sich von einem Dokument zum nächsten zu bewegen, oder von einer Website zur anderen. Eine intensive Verlinkung bietet somit eine einfache Möglichkeit, um Websites permanent mit interessierten Usern zu versorgen.

  • Karsten Büttner "8 Tipps wie Sie mehr Links auf Ihre Site bekommen", online-marketing-praxis.de 01/12/04, Links sind virtuelle Empfehlungen, die dauerhaft qualifizierte Besucher auf Ihre Website bringen können. Als Nebeneffekt steigt außerdem das Ranking in einigen Suchmaschinen. Hier erhalten Sie acht Tipps, wie Sie Links für Ihre Site bekommen.

  • "Die Webpromotion-Checkliste (Teil 1)", ECIN, Die Entwicklung des Online-Marketing verläuft so dynamisch wie die Entwicklung des Internet selbst. Deshalb sind regelmäßige Updates in diesem Bereich auch unerlässlich. Der amerikanische „Marketing-Guru“ Dr. Ralph Wilson hat insgesamt 29 Aspekte ausgemacht, die zum Grundrüstzeug jeden Webauftritts gehören sollten. ECIN stellt ihnen diese aktualisierten „Basics“ in dieser sowie der kommenden Woche vor.

  • "Die Webpromotion-Checkliste (Teil 2)", ECIN, Im 2. Teil der Webmarketing-Checkliste widmet sich Dr. Ralph Wilson sowohl dem derzeit heiß diskutierten Thema des eMail-Marketing als auch alternativen Marketing-Strategien für den „kleinen Geldbeutel“. Seinen Grundsätzen bleibt der „Meister“ dabei treu und garniert das Ganze wie gewohnt mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis.

  • "Verführerische Links - So fesseln Sie Ihre Nutzer", marke-X, Suchmaschinenoptimierung, Pay-per-Click Advertising oder e-Mail Marketing, sie alle hängen in entscheidender Weise von einem einzigen Faktor ab: Effektiv gestalteten Links. Denn gerade die richtige Verpackung macht den Unterschied. Wer es versteht, geschickt Inhalt und Werbeversprechen zu einem verführerischen Link zu verknüpfen, erzielt nicht selten doppelt so hohe Klick- und Konversionsraten wie seine Wettbewerber.

  • Karsten Büttner "Was Sie für Ihre Aufmerksamkeits-Strategie wissen sollten", online-marketing-praxis.de 02/02/04, Aufmerksamkeit ist nicht vermehrbar. Und dennoch kann man von der Mehrzahl Aufmerksamkeiten sprechen. Diese scheinbar einfachen Aussagen haben Konsequenzen für das Marketing.

  • Christiane Schulzki-Haddouti, "Erfolgsfaktor Online-Promotion", Telepolis 19/11/02, Warum BOL scheiterte und Amazon so erfolgreich ist - eine einfache Erklärung Nicht die hohen Lagerkosten, sondern die geringen Umsätze mangels Marketing machten Online-Buchhändler BOL zu schaffen.

  • "Referrer Advertising", intern.de 25/10/02, Eines muss man den "Marketeers" lassen, sie sind einfallsreich, wenn es um die Bewerbung von Online-Angeboten geht. Eine neue Dienstleistung besteht im "Referrer Advertising". Dabei richtet sich die Werbung gezielt an Personen, die wissen, was ein Log File ist.

  • Karsten Büttner "Warum Links für Sie einen wirklichen Wert darstellen", Ein konstanter Strom an Besuchern, qualifizierte Zugriffe und ein höheres Ranking in den Suchmaschinen - das sind die drei wesentlichen Gründe für eine Linkstrategie. Dieses Instrument des Online-Marketings ist mit vergleichsweise geringen Kosten verbunden und ist für viele Unternehmen höchst effektiv.

  • "Das Klick-Geheimnis - Mit psychologischen Tricks mehr Kunden gewinnen", marke-X, Nicht jeder Klick hat den selben Wert. Keine andere Beobachtung hat einen so gewaltigen Einfluss auf den Erfolg von Online-Werbekampagnen. Aber wie so vieles andere auch wird die
    Bedeutung dieser Erkenntnis unterschätzt: Eine große Chance für clevere Marketing-Füchse.


  • "Linkenswert - 6 essentielle Taktiken für eine hohe Linkpopularität", marke-X 08/07/02, Links werden zum wichtigsten Erfolgsfaktor des Internets. Sie erhöhen nicht nur die Bekanntheit der eigenen Webbsite, sondern steigern auch die Position in den Suchmaschinen.

  • "Wer Links hat, bekommt Links", intern 18/04/02, NEC veröffentlicht die Ergebnisse einer Link-Studie, deren Ergebnisse viele Site-Betreiber ernüchternd finden dürfen. Die Kernaussage lautet kurz: Links werden immer wichtiger und wer schon viele Links hat, muss sich um Links nicht sorgen. Wer nur wenige hat, hat ein Problem.
 
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