SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X Info Center
 
 
 
Online Werbung
 
Empfehlen Sie diese Seite an Freunde oder Bekannte  
  • NEU, "Videowerbung in der Online-Marketing-Praxis", ECIN 29/03/07, Rich-Media-Formate haben im vergangenen Jahr 2006 kontinuierlich an Bedeutung zugenommen. Da verwundert es nicht, dass in den Portfolios der Web-Marketer immer häufiger flashbasierte Werbe- und Videoformate anzutreffen sind. Katalysatoren für diese Entwicklung stellen steigende Bandbreiten, zunehmende Userzahlen, aber auch hohe Response-Raten dar.

  • "Die Rich-Media Landschaft in Europa", ECIN 25/01/07, Rich-Media beschränkt sich längst nicht mehr auf animierte Vektorgrafiken à la Flash: 2006 war das Erfolgsjahr für Online-Videos und auch Internet-Werbung mit bewegten Bildern ist immer häufiger in den Portfolios der Marketer anzutreffen. Ein fokussierter Blick auf die Online-Werbemärkte zeigt, wie es in den wichtigen europäischen Ländern um den Entwicklungsstand bei Rich-Media bestellt ist.

  • Robert Basic, "Werbeeinnahmen aus Blogs", Basic Thinking 15/01/07, ...anbei nun einige Charts, wie es sich mit den 47 Blogs verhält, was die Einnahmen und ihre Verteilung angeht. Zugrundegelegt wurden diese Daten: Alter in Monaten, Umsatz im Dezember in USD, Page Impressions im Monat Dezember, Fachblog ja/nein und Umsatzart (Adsense, Amazon, Linkverkauf, klassisches Affiliate und Sponsoring, in %).  

  • "Interview mit Doubleclick: Online-Videowerbung muss interaktiv werden" iwBusiness 27/11/06, Online-Videowerbung, so konstatiert der E-Marketing-Dienstleister Doubleclick in seiner Studie "Die Rich-Media-Landschaft in Europa 2006", hat sich in diesem Jahr in Europa etabliert. INTERNET WORLD Business sprach mit Richard Kidd, Director Sales Rich Media bei Doubleclick, wohin die Reise in Zukunft geht.

  • Albrecht Ude, "Kann Werbung stören?", ZEIT online 13/07/06, Skyscraper, Videos, Wallpaper - animierte Werbeformen im Internet erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Aber werden sie vom Leser auch wahrgenommen?

  • Nico Zorn "Mit Landing Pages aus Besuchern Kunden machen", werbeanzeige.de 08/02/06, Online-Marketing sorgt für Traffic auf der Website. Doch wie gewinnt man damit neue Kunden? Landing Pages helfen, aus anonymen Besuchern gezielt echte Leads zu generieren.

  • "Spieler zappen nicht", die Welt 07/02/06, Konzerne geben Millionen für Werbung in Videospielen aus. Dort wirkt Reklame viel effizienter als im Fernsehen. Die Vermarktung von Werbeflächen im Cyberspace wird immer professioneller...

  • Karsten Büttner, "Wie entscheidet Googles Qualitätsfaktor über die Anzeigenposition?", online-marketing-praxis.de, Seit Google bei der Bewertung von AdWords den sogenannten Qualitätsfaktor eingeführt hat, reißen die Diskussionen nicht ab. Um was geht es überhaupt, was sind die Hauptkritikpunkte und was ist an der Kritik gerechtfertigt.

  • "Klickbetrug - Ein unterschätztes Risiko", ECIN 19/01/06, Das Thema Klickbetrug ist aktueller denn je. So effizient die unterschiedlichen Instrumente des Online-Marketing auch sind, sie regen leider immer wieder den Einfallsreichtum von Betrügern an. Manche Varianten des Klickbetrugs gehen inzwischen weit über die Grenzen von vereinzelten Konkurrenzschädigungen hinaus.

  • Volker König, "Guerilla-Exorzismus: Den Werbeteufel mit dem Spam-Beelzebub austreiben", telepolis.de 14/11/05, Wenn Werber Müllthemen ins Netz kippen und denken, dass das niemand merkt - Spam ist der Netzfeind Nr. 1. Guerilla-Marketing hingegen gilt als Kavaliersdelikt, hat es doch etwas Subversives, Nonkonformistisches. Die Grenze zwischen witzigen Kampagnen und lästigem Werbemüll ist jedoch schnell überschritten – und reich an Chancen, in peiniche Fettnäpfchen zu treten.

  • Dirk Metzmacher und Sven Lennartz, "Mit Google-Anzeigen zum Profit", drweb.de 01/11/05, Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht über Googles immensen Erfolg berichtet wird. Schön für Google. Uns interessiert mehr, was der Seitenbetreiber für sich herausholen kann. Googles Anzeigenprogramm AdSense lockt. Wenn Sie also dabei sind, haben wir vielleicht den einen oder anderen Tipps für Sie. Und wenn AdSense in Ihren Überlegungen bisher noch keine Rolle spielte, vielleicht lohnt es sich ja doch...

  • Dr. Mark Grether, "Online-Werbung: Zielgruppen reichweitenorientiert planen, buchen und ansprechen", absatzwirtschaft 24/09/05, Durch eine neue Generation des Targeting wird das Internet in Hinblick auf Effektivität und Effizienz gegenüber anderen Medien gewinnen. Dr. Mark Grether, Leiter Strategisches Marketing bei Web.de, schildert, mit welchen Modellen sich das Portal seines Hauses der Vision der individualisierten Botschaften nähert.

  • Joachim Rabe, "Performance-Marketing: Bannerwerbung", ECIN 22/09/05, Vor über zehn Jahren schaltete der US-Telekommunikationskonzern AT&T das erste Werbebanner auf der Seite des Internet-Magazins hotwired.com - Online-Werbung war geboren. Was 1994 mit einem statischen Banner startete, hat sich im zurückliegenden Jahrzehnt rasant weiterentwickelt. Längst gibt es neben klassischen Bannern multimediale Formate, die Animation, Bewegtbild und Ton miteinander verbinden. Der anhaltende Breitband-Boom eröffnet darüber hinaus zusätzliche Möglichkeiten für kombinierte Rich-Media-Formate.

  • Thomas Fischermann und Götz Hamann, "Die ewige Werbepause", zeit.de 21/07/05, BMW, McDonald's, Samsung: Globale Unternehmen verschmelzen ihre Marken mit der Popkultur. Sie revolutionieren die Werbung, die Medienindustrie - und das Kulturschaffen selbst.

  • Holger Schmidt, "In der Online-Werbung ist der Knoten geplatzt", faz.net 30/05/05, Jahrelang mußten die deutschen Online-Werber neidisch auf ihre Kollegen in den Vereinigten Staaten blicken: Zehn Milliarden Dollar werden dort inzwischen mit der Werbung im Internet umgesetzt. Dagegen waren es in Deutschland ganze 550 Millionen Euro im vergangenen Jahr. Doch jetzt scheint der Knoten für die deutschen Online-Werber endlich geplatzt zu sein: 20 bis 25 Prozent Wachstum...

  • "Werbung muss ihre Wirkung noch beweisen", netzzeitung.de 01/05/05, Für Christof Baron, Chef von MindShare, bleibt das Werbejahr 2005 «extrem schwierig». Im Interview mit der Netzeitung spricht er über das «klassische Medium Online», bedrohte Zeitungen und die Unverzichtbarkeit von Media-Agenturen.

  • "Know-how: Banner-Werbung im Internet", PC-Professional 01/12/04, Die Online-Werbung auf Webseiten ist längst noch nicht tot – trotz Branchen-Krise und sinkender Einnahmen. Die Werbetreibenden überlegen sich immer neue Formate und Möglichkeiten, um Besucher von Webseiten auf die klickbare Werbung aufmerksam zu machen. Ob als einfache Text-Links, als unübersehbare Skyscraper am Seitenrand oder als fliegende Grafiken in Form von Layern – den Möglichkeiten des Marketings auf Webseiten sind kaum Grenzen gesetzt.

  • "Gatoring - Werben auf den Webseiten der Konkurrenz", absatzwirtschaft 01/10/04, Eine in den USA kontrovers beurteilte Form der Werbung im Internet gerät nun auch in Deutschland in die Diskussion. Installierte Hilfsprogramme leiten Daten über das Nutzungsverhalten der Internetsurfer an ihre Betreiber weiter.

  • "Online-Werbemittel – ein Überblick", ECIN 12/08/04, Das richtige Werbemittel fürs Internet zu wählen, ist keine Kunst – aber auch keine einfache Aufgabe. Die grundsätzlichen Optionen sollten bekannt sein: Was sind die gängigsten Werbemittel? Und wo liegen ihre Möglichkeiten? Der aktuelle Beitrag liefert einen praxisnahen Überblick und das nötige Basiswissen.

  • "Neue Erfolgskontrolle für Werbe-Banner", zdnet.de 06/08/04, Adtech hat ein Verfahren entwickelt, bei dem der Adserver die Ausführung des Bannercodes durch den Browser überwacht. Mit Viewcount will Adtech jeden erfolgreich zugestellten Banner Code zählen. Damit geht der Advertising Dienstleister über bisherige Reporting Standards mit Adimpressions hinaus. Viewcount soll für eine bessere Kontrolle der Online Werbung sorgen, denn nicht jedes Banner, das der Browser anfragt, erscheint tatsächlich auf dem Bildschirm des Users.

  • "Onlinewerbung 2004: Entwicklungen, Trends und Kommentare", werbeanzeige.de 01/06/04, Der Onlinewerbemarkt bleibt in Bewegung: Während die zunehmende Verbreitung von DSL-Anschlüssen Spielraum für neue Werbeformen schafft, bereiten Pop Up-Blocker und aggressive Spamfilter den Onlinewerbern Kopfschmerzen. Wie sehen die Entwicklungen und Trends in diesem Jahr aus? Wir haben Experten um ihre Einschätzungen gebeten.

  • "Der Ton macht die Werbung", e-business.de 14/04/04, Ohne Werbung läuft schon lange nichts mehr. Ob neue Produkte, Trends, Unternehmenserfolg: klassische Printwerbung, TV-Werbung, Mailings, Telefonmarketing, Webseiten, Marktkommunikation – alleine die Automobilindustrie gibt weltweit jährlich 35 Milliarden Dollar für Werbung aus.

  • "Droht das Werbe-Chaos?", intern.de 26/11/03, Wie erwartet, hat der US-Senat die vom US-Repräsentantenhaus eingebrachten Änderungen am CAN Spam Act 2003 akzeptiert. Das Anti-Spam-Gesetz wird nach einer weiteren Abstimmung des Hauses nach dem 8. Dezember (Thanksgiving Day-Pause) dem US-Präsidenten zur Unterschrift vorgelegt.

  • Yasemin Özoglu, "Online-Vermarkter einigen sich auf neue Werbemittel-Standards", DirektPortal 07/10/03, Die Fachgruppe Online-Vermarkterkreis im Deutschen Multimedia Verband (dmmv) e.V. hat heute zum Abschluss der Fachmesse Online-Marketing Düsseldorf (OMD) neue Werbemittelstandards präsentiert.

  • Yasemin Özoglu, "Studie: Viele mögen sie, vielen ist sie zuviel - Die Werbung!", DirektPortal 02/10/03, Zu viel und langweilig“, so beurteilt die Mehrheit der europäischen Bürger die ihnen alltäglich präsentierte Werbung. Am häufigsten fühlen sich Spanier, am seltensten Briten von Werbung belästigt.

  • "Unterhaltungsfaktor Online-Werbung", e-business.de 01/10/03, Auf der Messe Online Marketing Düsseldorf (OMD) haben sich Branchenkenner zu aktuellen Trends bei Online-Werbeformaten geäußert. „Der unterhaltende Faktor wird immer wichtiger“, meint Christian Muche (Bild), Commercial Director bei Yahoo.

  • "Werben für mehr Werbung", ECIN 06/08/03, Branchenkenner sind sich einig: Bei der Online-Werbung handelt es sich um einen schlafenden Riesen. Das Potential gilt dabei für Werbetreibende wie –schaffende gleichermaßen. Und tatsächlich scheinen die Bemühungen der Interessenvertreter so langsam Früchte zu tragen, denn die Umsätze klettern.

  • "Google erweitert AdSense", intern.de 18/06/03, Eine erfreuliche Mitteilung für alle Site-Betreiber, die Werbeeinnahmen erzielen wollen: Google erweitert sein AdSense-Programm und lässt nun auch kleinere Sites als Werbeträger für die Google-Textwerbung zu.

  • "Interview mit Frank Stahmer, Bethkestahmer: Streaming Ads - die Zukunft der Onlinewerbung?", werbeanzeige.de 18/03/03, Frank Stahmer ist Geschäftsführer der Hamburger Agentur Bethkestahmer, die sich speziell in dem Bereich der Online Werbung einen Namen gemacht hat. Die Agentur gehört zudem zu den Pionieren des "Streaming Advertising" in Deutschland.

  • "Trends in der Online- Werbung", Universität der Bundeswehr München 01/05/03, Inhaltsverzeichnis: 1. Potenziale des Internet als Werbemedium 2. Werbeformen im Internet 3. Permission vs. Non- Permission Marketing 4. Effizienz und Werbewirkungsmessung 5. Ausblick: Trends im Online- Werbemarkt...

  • "Das schmutzige Geheimnis", intern.de 17/03/03, Das Zitat des Tages liefert im Wired-Magazin der Datenschutzbeauftragte einer Online-Publikation. In dem Bericht des Magazins geht es um die Datenbestände, die im Rahmen der persönlichen Identifikation der Leser aufgebaut werden und die der zielgruppenorientierten Einblendung von Anzeigen dienen.

  • Nico Zorn, "Websites professionell vermarkten – so steigern Sie Ihre Werbeeinahmen", werbeanzeige.de 04/02/03 „Hier könnte Ihre Werbung stehen“ Diesen Satz sieht man auf jeder zweiten Website und häufig sieht es so aus, als ob dies die einzige Maßnahme des Websitebetreibers wäre um seine Anzeigenplätze zu vermarkten.

  • "50% Text, 50% Werbung", intern.de 03/02/03, Die New York Times räumt das Design ihrer Online-Ausgabe gründlich auf. Alles Störende, also beispielsweise die gesamte Navigation, rückt an den oberen Bildschirmrand, denn man braucht dringend Platz. Ab April soll die eingeblendete Werbung genau so viel Platz einnehmen, wie der redaktionelle Teil.

  • Karsten Büttner "7 Schlüsselfaktoren für eine Landeseite, die verkauft", online-marketing-praxis.de 02/02/03, Die schlechte Wirtschaftlage ist meistens nicht schuld, wenn Ihre Website nicht verkauft. Statt guter Ausreden bieten wir Ihnen einen kleinen Check, was eine Landeseite haben muss, um zu verkaufen.

  • Peter Riedlberger "Prinzipielle Bemerkungen zur Online-Werbung", Telepolis 13/12/02, Der Online-Werbemarkt scheint kaum mehr zu existieren. Klickraten sind miserabel, Bannerplätze mit Eigenwerbung gefüllt, die Preise am Boden. Aber Online-Werbung hat eigentlich eine Menge zu bieten, was häufig übersehen wird.

  • Elvira Galtrup, Karsten Büttner "Sieben Tipps wie Sie mehr verkaufen", online-marketing-praxis.de 02/12/02, Lernen Sie in folgenden sechs Tipps, wie Sie Anzeigen aufbauen, die direkt verkaufen sollen. Nicht jede Anzeige muss direkt verkaufen. Aber sie kann , wenn Sie einige Rahmenbedingungen beachten.

  • "Google AdWords: Neuer Stern am Werbehimmel!", ECIN 28/11/02, Online-Anzeigen auf Selbstbedienungsbasis zum Schnäppchenpreis und damit ein Millionenpublikum erreichen? Was auf den ersten Blick unmöglich erscheint, könnte das neue Webetool der derzeit beliebtesten Suchmaschine der Welt tatsächlich problemlos ermöglichen.

  • Thorsten H. Wilhelm, "Wohin mit der Werbung im Web?", werbeanzeige 04/09/02, Werbung sollte auffallend gestaltet sein, zielgruppen- und auch umfeldbezogen platziert werden. So viel ist klar. Ein Banner für eine Reisesite sollte daher eher in der Rubrik "Reise" erscheinen als im Themenbereich "Job & Karriere" eines General-Interest-Angebots.

  • Karsten Zunke, "Online-Werbung: Jenseits der müden Werbebanner", Competence-Site 03/09/02, Mit neuen Sonderwerbeformen, Werbe-Konzepten und einer neuen Reichweiten-Messung wollen Web.de & Co. den müden Online-Werbern den Schlaf aus den Augen wischen.

  • "Auf dem Holzweg?", intern 04/07/02, MSNBC fasst in einem aktuellen Beitrag mehrere Quellen zusammen, deren Aussagen alle nur den einen Schluss zulassen: Neue Online-Werbeformen können immer nur kurzfristig hinsichtlich der durch sie verursachten Verhaltensänderung überzeugen.

  • "Online-Werbung: Reine Formsache", ECIN 25/04/02, Das Banner ist tot, es lebe das Banner! Auch wenn Webpromotion im Werbemittel-Mix vieler Unternehmen noch immer eher zu einem Schattendasein verdammt ist, deutet manches darauf hin, dass sich der Markt zunehmend stabilisiert und zu einer festen Größe wird.

  • Ralph F. Wilson "Die Landing-Page - Das Geheimnis hoher Konversionsraten", Allein mit guten Klickraten ist beim Online-Business noch rein gar nichts gewonnen. Wichtiger ist es, aus Interessenten anschließend auch Kunden zu machen.

  • "Der "Kinnie Report" belegt erstmals komplexe Online-Werbewirkungen", G+J Electronic Media Sales 01/01/02, Ist es möglich, eine Marke der klassischen Konsumgüterbranche allein durch eine Online-Kampagne erfolgreich aufzubauen? Ist es möglich, durch Online-Werbung Images zu transportieren und Einstellungsmerkmale zu verändern?

  • "Yahoo wirft neugierige «Netzbojen» aus", NETZZEITUNG 17/12/01, Die Werbeumsätze im Internet sind winzig, das Vertrauen der Wirtschaft gering. Betreiber großer Websites versuchen, bei Werbekunden Vertrauen zu gewinnen, zu Lasten ihrer Nutzer.

  • "Ein Drittel setzt auf Pop-Ups", Internet-Intern 29/11/01, Web-Nutzer sind laut einer neuen Studie von Cyveillance "umschlungen" von einer Vielzahl zudringlicher Werbetechnologien und der Trend hält an. Ein großer Teil der am häufigsten besuchten US-Sites bombardieren inzwischen ihre Besucher mit aggressiven Technologien, die vielfach die Grenze zur Belästigung überschreiten.

  • "Werbeakzeptanz", Internet Intern 28/11/01, Der US-Marktforscher Dynamic Logic hat sich in einer Umfrage mit der Frage beschäftigt, welche Online-Werbeformen am ehesten von den Anwendern akzeptiert werden.

  • "Surround Sessions", Internet Intern 20/11/01, Der Online-Werbemarkt steckt in der Krise, daran besteht kein Zweifel. Doch das liegt nicht nur an rückläufigen Werbeinvestitionen. Viele Werbetreibende fragen sich auch, ob das bisherige Abrechnungssystem, das hauptsächlich auf der Zählung von "Impressions" beruht, wirklich sinnvoll ist.

  • Krystian Woznicki, "Afro-Futurismus im Strukturwandel", Telepolis 20/11/01, Auch bei einem Unternehmen wie Bertelsmann ist die Zukunft Chefsache. Und um dieser Tatsache angemessen Rechnung zu tragen, lassen sich Thomas Middelhoff und Rolf Schmidt-Holtz in der Flash-Intro zum firmeneigenen Content-Network-Portal in Raumschiff-Kostümen blicken...

  • "Internetwerbung: Noch dominiert das Standardbanner", golem 22/10/01, Münchner Medientage diskutieren Sonderwerbeformen. Die Tageszeitung "Welt" färbte kürzlich ihre gesamte Titelseite in AOL­-Blau ein, Beiersdorf ("Nivea Beauty") platzierte kurze...

  • Dr. Ralph F. Wilson, "Werbung - in mageren Zeiten?", ECIN 27/09/01, Das Internet verändert sich und alte Erfolgsrezepte verlieren ihre Wirksamkeit. Doktor Ralf Wilson empfiehlt eine Veränderung der Strategien: Besonders im Bereich Werbung besteht Handlungsbedarf - und zwar dringend.

  • "Richtlinien für Rich Media Werbung", intern.de 07/08/01, Das Interactive Advertising Bureau (IAB), die Interessensvertretung der (amerikanischen) Werbeindustrie im Internet, hat gestern einen Katalog freiwillig einzuhaltender Regeln für den Gebrauch von Rich Media Bannern veröffentlicht.

  • Detlef Müller-Solger, "Werbung im Netz: Neue Werbeformen, neue Kooperationen", iD-lab 13/06/01, Der Online-Werbemarkt ist in einer Krise. Dennoch gibt es positive Prognosen. Sie fußen insbesondere auf den Einschätzungen werbetreibender Unternehmen..

  • "Messkriterien von Online-Werbung" Abseits.de, 10/10/00 Was sind Webringe? Was unterscheidet Banneraustauschdienste von Banner-Netzwerken, und welches sind die Vorteile und die Nachteile von Webringen im Vergleich zu Banneraustausch-diensten...
 
Empfehlen Sie diese Seite an Freunde oder Bekannte  
     

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 

 
Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2007 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER
 Aktuelle
 Buchempfehlungen
 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner:
Firmenadressen tauschen