SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X Internet Marketing
 

Das monatliche Web Marketing Magazin von
Sascha Langner, eBusiness Consultant


Ausgabe Nr. 20, 12. September 2002 - ISSN 1618-6400


Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.


 
Newsletter Bilanz - Wie Sie den Erfolg Ihrer e-Mails messen

 

Wissen Sie ob Ihr Newsletter gelesen wird? Können Sie sagen, dass eine bestimmte Überschrift effektiver war als eine andere?
 
Und was haben die Nutzer nach dem Lesen der e-Mail auf Ihrer Website gemacht? Diese und viele andere Fragen sind bestimmend für ein immer wichtiger werdendes Feld des Internet Marketings: Erfolgsmessung von e-Mails. Doch wie misst man den Erfolg seines Newsletters, seiner Werbe-Mails oder Mailinglisten?

Die simpelste Methode den Erfolg seiner e-Mails zu bestimmen, ist das Kausalitätsprinzip: Steigen Ihre Verkaufszahlen kurz nachdem Sie ein neues Produkt in Ihrem Newsletter beworben haben, so ist dies ein Indiz dafür, dass Ihr Text erfolgreich war. Es ist jedoch nur ein Indiz. Wenn Sie genauer wissen wollen, was die Abonnenten nach Erhalt Ihres Newsletters machen, müssen Sie schon etwas gewiefter vorgehen.

Hier lesen Sie mehr...

 
   

Sponsor: Gelb ist gut!
 
Dr. Web Magazin Shop


Seit über fünf Jahren versorgt Dr. Web die Netzarbeiter mit allen wichtigen Infos für erfolgreiche Homepages. Jetzt gibt es das geballte Web-Know-how online zu kaufen - im Dr. Web Shop. Bücher und CD-ROMs mit den besten Tipps und Tricks für schönere, schnellere und bessere Homepages.
Jetzt ansehen!
 

Frustration im Web - Die 4 größten Ärgernisse für Ihre Kunden
 
Viele Websites stellen ihre Besucher auf eine Geduldsprobe. Inhalte sind nicht dort, wo man Sie sucht. Informationen sind verstreut abgelegt. Und verwendet man die siteeigene  
Suchmaschine, erhält man zwar viele Ergebnisse, nur nicht das wonach man suchte. Woran liegt das?

Haben Sie schon einmal auf einer Website etwas gesucht und sind fast verzweifelt, weil Sie es nicht finden konnten? Mit Sicherheit. In solchen Situation tut der "Zurück-Button" sein übriges. Schnell weg von dieser unübersichtlichen Seite. Doch wie sieht es mit Ihrer eigenen Website aus? Handeln manche Ihrer potentiellen Kunden vielleicht genauso?

Hier lesen Sie mehr...
 
   

Linktipp: kostenlose Musterverträge bei Formblitz.de
 
Eine umfangreiche Auswahl an Musterverträgen, Musterbriefen und Formularen finden Sie bei Formblitz.de. Neben klassischen Themen wie Arbeits- oder Mietrecht bietet das Portal eine große Auswahl an Vertragsvorlagen zu Internet- und Multimediageschäften.

URL: http://www.formblitz.de
 
   

Buchtipp: Neue Kunden gewinnen mit Suchmaschinen von Mathias Schmitz
 

Wie können Unternehmen ihre Websites oder ihre Online-Werbung in der bunten Vielfalt des Internets gezielt platzieren? Die Antwort: Durch Suchmaschinen-Advertising!

Relevante Kundenkontakte sind die präzisesten und wertvollsten
 

Kontakte, die durch Werbung zustande kommen können. Genau das bieten Suchmaschinen: Sie vermitteln relevante Kontakte an Websites, deren Angebote zu den Nutzeranfragen passen.

In diesem Praxisleitfaden beschreibt der ehemalige Geschäftsführer von Altavista.de, Mathias Schmitz, wie Sie Suchmaschinen für Ihren Unternehmenserfolg nutzen können. Angefangen bei den Grundregeln des Suchmaschinemarketings über Website-Optimierung bis hin zu bezahlten Suchergebnissen liefert der Autor einen umfassenden Überblick zum Thema Kundengewinnung über Suchmaschinen. Mathias Schmitz liefert Insiderinformationen und vermittelt sehr detailliert und kenntnisreich konkrete Tipps und Tricks für ein gelungenes Suchmaschinen-Advertising.


Einen ausführlichen Fachartikel des Autors finden Sie bei ECIN
. Eine ausführliche Inhaltsangabe und die Möglichkeit zum bestellen, gibt es bei Business Village

 
   

Info Center: Aktuelle Web Marketing Links für Juli / August / September
 

Diesen Monat habe ich 25 handverlesene Artikel zu aktuellen Web Marketing und eCommerce Themen für Sie zusammengestellt. Alle neuen Artikel finden Sie wie immer in der aktuellen Artikelübersicht.

Die neuen Artikel finden Sie auch in folgenden Rubriken des marke-X Info Centers:

Datenschutz - 1 neuer Artikel
Einstiegsartikel - 2 neuer Artikel
e-Mails (generell) - 2 neue Artikel
Kundenbindung - 2 neue Artikel
Logfile Analyse - 1 neuer Artikel
Online-Shops - 1 neuer Artikel
Online Werbung - 3 neue Artikel
Recht im Internet - 3 neue Artikel
Studien & Reports - 5 neue Artikel
Suchmaschinen - 2 neue Artikel

Website Content - 1 neuer Artikel
Webdesign - 1 neuer Artikel
Website Promotion - 1 neuer Artikel


Gerade einen interessanten Artikel gelesen? Dann mailen Sie ihn doch an marke-X.
E-Mail: sascha.langner@marke-x.de

 
     
Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.  

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 

 
Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2008 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
     
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER

 Aktuelle
 Buchempfehlungen

 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 LOB
 LINKS
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner:
Firmenadressen tauschen