SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X, Internet Marketing
 

Das monatliche Web Marketing Magazin von
Sascha Langner, eMarketing Consultant


Ausgabe Nr. 47, 28. Juli 2005 - ISSN 1618-6400


Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.

   

 
Nutzen argumentieren - Wie Sie Ihren Kunden verständlich erläutern, was Sie bieten

 



Seit Anbeginn des Marketing propagieren Experten den Wandel von der leistungsbezogenen zur Kunden zentrierten Vermarktung von Produkten. Kern der Argumentation: Den
 

Kunden interessiert nur, was letzten Endes unterm Strich für ihn übrig bleibt. Der individuelle Produktnutzen.

Doch wer einmal selbst versucht hat, die Vorteile seiner Leistungen eindeutig und fesselnd aus Kundensicht herauszuarbeiten, stößt schnell auf viele Probleme: Was sucht der Kunde überhaupt? Was ist für ihn wichtig? Und worauf achtet er? Klar, kann man die entsprechenden Daten von einer Marktforschungsagentur kostenintensiv erheben lassen. Doch wer hat dafür das Geld und die Zeit? Zum Glück geht es auch anders.

Hier geht's weiter...

 
   
   

 
Monatlich auf marke-X:
Web Marketing Bestseller
 

 

Neues aus der Welt des Internet Marketings: Die aktuellen marke-X-Bestsellerlisten für
Deutschland (), die USA ( ) und Großbritannien ( )

 
   
Bestseller (Deutschland)  
 
Rang Titel (Veränd. zum Vormonat) Preis
1. Suchmaschinen-Optimierung für Webentwickler ( - )
Autor: Sebastian Erlhofer
Verlag: Galileo Press
Kundenbewertung:

29,90 Euro
     
2. Kundenorientierung. Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management.. ()
Autor: Manfred Bruhn
Verlag: DTV-Beck
Kundenbewertung:

14,00 Euro
       
3. Leitfaden eMail-Marketing und Newsletter-
Gestaltung..
()

Autor: Torsten Schwarz
Verlag: BOD
Kundenbewertung:

20,00 Euro
 
   
Mehr Bücher aus der deutschen Bestsellerliste...  
   
Bestseller: USA | Großbritannien (UK)  
   
   

Weihnachtszeit und Suchmaschinen-Marketing - den letzten beißen die Hunde

 
Das Weihnachtsgeschäft ist die wichtigste Zeit für den Internethandel. Viele Online-Shops machen mehr als die Hälfte des Umsatzes im Zeitraum Oktober bis Mitte Januar. Dagegen ist der
 

Verkauf in den Sommermonaten eher
durchwachsen. Zeit also, sich neben der Budgetplanung mit der Suchmaschinen-optimierung und -vermarktung zu beschäftigen. Erfahrungsgemäß benötigt eine neuoptimierte Website nämlich 2-3 Monate, um das entsprechende Ranking in den Suchmaschinen zu erreichen. Manchmal dauert es sogar noch länger. Nur wer frühzeitig handelt, sichert sich rechtzeitig zu den Festtagen die oberen Suchmaschinenplätze.


Weiter zum Artikel...

 
   
   

Weihnachtsaktionen optimal bei Google & Co platzieren: 8-Punkte-Checkliste
 
Die Festtage stehen vor der Tür, und in den nächsten Monaten beginnt die vorweihnachtliche Zunahme der Seitenabrufe, insbesondere für E-Commerce Angebote. Auch dieses Jahr
 

werden viele Nutzer ihren Weg zu den passenden Online-Shops über die großen Suchmaschinen finden. Kein Wunder also, dass die meisten Webmaster versuchen, hohe Rankings zu relevanten Keywords zu erzielen. Dabei wird häufig übersehen, dass neben der eigentlichen Website vor allem extra eingerichtete Seiten zu Aktionsangeboten oder zu Weihnachts-Specials das Potenzial für ein gutes Suchmaschinen-Ranking bergen.

Hier geht's weiter...

 
   
   

Marketing-Foren-Insider - Wissen, was diskutiert wird

 

Wer häufig Foren nutzt, für den hat marke-X ab heute eine erhebliche Arbeitserleichterung im Angebot: Die aktuellsten und meistgelesenen Beiträge der besten deutschen Marketing-

 

Foren auf einen Blick - den "Marketing-Foren-Insider". Unbedingt einmal ausprobieren...

Marketing-Foren-Insider -
Wissen, was diskutiert wird


Einige von Ihnen haben den Dienst bereits in den letzten Wochen testen können. Für die vielen Anregungen und Verbesserungsvorschläge sei allen Testern herzlich gedankt. Die umsetzbaren Vorschläge werden im Lauf der nächsten Wochen und Monate stückweise in den "Marketing-Foren-Insider" integriert.

 
   
   

Kurztipp: Newsletter-Check - Wie Sie Ihren Newsletter optimieren können

 

Die meisten Newsletter haben noch nicht den Erfolg,
den sie verdienen. Damit Sie mehr Abonnenten für Ihren
Newsletter und mehr Käufer finden, testet Online-Marketing-
Praxis.de Ihren Newsletter mit über 30 Prüfkriterien.

 

Nur noch bis zum 31.07.2005 schenkt Karsten Büttner jedem, der einen Newsletter-Check ordert 50,00 Euro. Also schnell handeln...

Mehr Infos ... Newsletter-Check von Online-Marketing-Praxis.de

 
   
   

Buchtipp: Wahrnehmung und Gestaltung von Werbung von Ulrich Lachmann

 

Bücher zum Thema "Werbung" gibt es fast so viele wie Sterne am Himmel. Nur ein Bruchteil davon ist wirklich lesenswert. Ein solches Werk ist Ulrich Lachmanns Buch "Wahrnehmung und Gestaltung von Werbung". Intelligent, verständlich und auf den Punkt gebracht,

 

erläutert der Autor, worauf es bei der Gestaltung von Werbung ankommt. Dabei legt Lachmann im Gegensatz zu vielen anderen Autoren außerordentlich viel Wert darauf, wie Menschen Werbung überhaupt wahrnehmen und verarbeiten. Denn nur wer die psychologischen Grundlagen versteht - so das Verständnis des Autors - kann überhaupt aufmerksamkeitseffektive und Gewinn bringende Werbung konzipieren.

Schritt für Schritt leitet Lachmann im Gang des Buchs Strategien und Taktiken für die Gestaltung von optimalen Werbemitteln ab. Was Lachmanns Werk dabei besonders von anderen Büchern zu dem Thema abhebt, ist, dass der Autor nie pauschalisiert. Lachmann sieht die Wahrnehmung von Werbung immer situationsspezifisch und Zielgruppen abhängig. Dabei verliert er trotz der Diversifizierung nie den roten Faden. Das Buch bleibt durchgehend spannend. Ein Polarstern der Marketing-Literatur.

Wahrnehmung und Gestaltung von Werbung
(3. Auflage) von Ulrich Lachmann
Paperback - 291 Seiten - 2004
Die Stern Bibliothek
Schutzgebühr 48,00 Euro
(Geschäftspartner des stern erhalten das Buch auf Wunsch kostenlos)

Rezensionen, Inhaltsverzeichnis und eine Bestellmöglichkeit gibt es hier...

 
   
   

Kostenlos: Umfangreiches deutschsprachiges Suchmaschinen-Tutorial

 

Wer Suchmaschinen erfolgreich nutzen will und erwartet, dass seine Seiten regelmäßig unter den ersten 10, 20 oder 30 Ergebnissen erscheinen, muss bei Seitengestaltung und Text-

 

Erstellung die Arbeitsweise der Suchmaschinen wie auch die Ausdrucksweise der Suchenden berücksichtigen. Doch das ist einfacher gesagt als getan:

  • Welche Seiten akzeptieren denn Suchmaschinen überhaupt und welche werden trotz wiederholter Anmeldung ignoriert?
  • Nach welchen Kriterien sortieren Google & Co ihre Ergebnisseiten?
  • Wie sehen Suchergebnistexte aus, die vom Nutzer auch angeklickt werden?
  • Und auf welche Suchbegriffe sollte man seine Seite überhaupt optimieren - wonach suchen die Menschen eigentlich im Internet?

Suchmaschinenspezialist Klaus Schallhorn hat sich auf seiner Website ausführlich diesen und vielen anderen Problemen gewidmet. In einem der umfangreichsten deutschsprachigen Tutorials gibt er Antwort auf fast jede relevante Frage zum Thema Suchmaschinen-Marketing.

Ein echter Geheimtipp...

 
   
   

Klickbetrug erkennen und verhindern

 

AdWords, Overture oder Miva, sie alle schicken sich an zu den wichtigsten Werbevermittlern im Internet zu werden. Doch Pay-per-Click Advertising hat ein großes Problem: Klickbetrug. Was

 

man dagegen tun kann, wie die rechtliche Situation aussieht und wie Google & Co dagegen vorgehen wollen, erfährt man auf klickbetrug.de - ein umfangreicher Fundus an Artikeln, News und Hintergrundinformationen für alle PPC-Werber ...

Empfehlenswert ... www.klickbetrug.de

 
   
   

Info Center: Aktuelle Web Marketing Links für Juni / Juli 2005
 

Diesen Monat habe ich 16 handverlesene Artikel zu aktuellen Web Marketing und eCommerce Themen für Sie zusammengestellt. Alle neuen Artikel finden Sie wie immer in der aktuellen Artikelübersicht.

Die neuen Artikel finden Sie auch in folgenden Rubriken des marke-X Info Centers:

Affiliate Marketing - 1 neuer Artikel
e-Mail Marketing - 1 neuer Artikel
Online-Shops - 2 neue Artikel
Online-Werbung - 1 neuer Artikel
Public Relations - 2 neue Artikel
Studien & Reports - 2 neue Artikel
Suchmaschinenoptimierung - 3 neue Artikel
Webdesign & Usability - 1 neuer Artikel
Website Promotion - 2 neue Artikel
Viral Marketing - 1 neuer Artikel

Gerade einen interessanten Artikel gelesen? Dann mailen Sie ihn doch an marke-X.
E-Mail: sascha.langner@marke-x.de

 
     
Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.
 
 

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 
  Anrede  Vorname
  Nachname  e-Mail 
   
     

Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2008 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER

 Aktuelle
 Buchempfehlungen

 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 LOB
 LINKS
 
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...