SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X, Internet Marketing
 

Das monatliche Web Marketing Magazin von
Sascha Langner, eMarketing Consultant


Ausgabe Nr. 35, 5. Februar 2004 - ISSN 1618-6400


Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.

   

 
KeySurfer - Wie Sie entscheidende Multiplikatoren gewinnen

 


Marketing kann manchmal erschreckend einfach sein: Oft reicht es aus, die richtigen Nutzer zu kennen, und der Online-Rubel rollt von selbst. Klingt unglaubwürdig? Ist es aber nicht. Jeder Politiker weiß,
 

dass es illusorisch ist, jeden seiner Wähler persönlich zu überzeugen. Ein cleverer Abgeordneter versucht deshalb immer zu aller erst, einflussreiche Persönlichkeiten seines Wahlkreises zu beeinflussen. Erst danach kümmert er sich um die Nähe zur Basis. Die gleiche Strategie funktioniert auch im Internet Marketing.

Hier geht's weiter...

 
   
   

AdGames - Spielspaß im Dienste der Werbung
 
In letzter Zeit erfreuen sich AdGames bei Werbern und Publikum wachsender Beliebtheit. Doch was macht ein wirkungsvolles Spiel im Dienste der Werbung aus? Was ist bei der Planung und
 
Realisierung zu beachten? Und lohnt sich der Aufwand überhaupt? Antworten auf diese Fragen gibt dieser Artikel.

Hier lesen Sie mehr...
 
   
   

Best of Viral Marketing - Die besten Kampagnen des Jahres 2003

 
Kleine Tools, Filme oder nützliche PDF-Dokumente, die dem viralen Marketing dienen, gibt es mittlerweile sehr häufig. EatMail.tv hat nun die besten amerikanischen Empfehlungs-Kampagnen des letzten Jahres
 

gekürt. Auf Platz 1 ein herrlich anzüglicher Spot von Mastercard, der mal ein ganz frisches Licht auf das Unternehmen wirft.

Mit VW, Reebok und Ford finden sich noch drei weitere multinationale Konzerne in der besten Liste. Dies zeigt welchen Stellenwert Empfehlungsmarketing mittlerweile auch in den Marketing-Abteilungen großer Unternehmen hat.

Ein Fest für die Lachmuskeln, unbedingt ansurfen..

 
   
   

Google AdSense - Der schnelle Werbe-EURO?
 
Seit kurzem hat Google die Aufnahmekriterien für sein Werbeprogramm AdSense gelockert. Wurden vorher nur englischsprachige Angebote zugelassen, können jetzt auch Angebote mit deutschem Inhalt  
die kontextbezogenen Google AdWords Anzeigen auf der eigenen Website einbinden. Da manche Keywords bereits mit über 5,00 EURO pro Klick gehandelt werden, können sich damit selbst auch spezialisierte Internetangebote mit wenigen Seitenabrufen ein kleines Zubrot verdienen. Zwar gibt Google keine Rechenschaft darüber, wie sich die tatsächlich ausgezahlten Werbeeinnahmen zusammensetzen, doch Googles Abrechnungen scheinen angemessen zu sein.

Auch marke-X hat sich Ende Januar bei AdSense beworben und wurde nach drei Tagen Wartezeit akzeptiert. Über Klickraten und Vergütungen lässt sich durch den kurzen Beobachtungszeitraum aber leider noch nicht viel berichten. Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn Sie bei einem Ihrer nächsten Besuche der marke-X Website den Anzeigen auf der rechten Seite Beachtung schenken könnten. Vielleicht ist ja auch für Sie ein interessantes Angebot dabei.

Einen ausführlichen Artikel zur Anmeldung und zur Nutzung von AdSense inkl. vieler Tipps & Tricks bietet akademie.de

Anmeldung Google AdSense:
https://www.google.com/adsense/?hl=de

 
   
   

Linktipps: Wo findet man gute Informationen zum Thema Recht im Internet?
 
Irgendwann braucht Sie jeder: Antworten zu wichtigen rechtlichen Fragen. Do wo findet man die dringend benötigten Infos? Im Internet gibt es eine Menge Websites zu juristischen Themen, zu
 

richterlichen Entscheidungen und mit Erfahrungsberichten. Doch wer sucht, wird nicht immer fündig. Denn nur wenige der vielen Websites sind wirklich empfehlenswert.

Harald Büring stellte für akademie.de ein paar der besten vor:
"Rechtsfindungs-Surftour" von akademie.de

Ein weitere hervorragende Linksliste zum Thema Recht im Internet bietet Frank Urban.

 
   
   

Buchempfehlung: Multichannel-Marketing-Handbuch

 

Das Handbuch von Oliver
Merx und Christian Bachem vereint – als erstes seiner Art – die systematische Betrachtung der Charakteristika, Potenziale und Erfolgsfaktoren des Multichannel-Marketing mit der Darstellung zahlreicher Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis.

 


Blickt man auf die aktuelle Diskussion im Marketing, so fällt auf, dass die Koordination der Kundenkanäle – das Multichannel-Management – immer breiteren Raum einnimmt. Dies ist nicht verwunderlich, ist doch die Anzahl der von den Kunden für den Austausch mit einem Unternehmen genutzten Kanäle in den vergangenen Jahren stark und nahezu sprunghaft gestiegen.

Ziel des Buches ist es deshalb, Multichannel-Marketing in seinen Potenzialen aber auch in seinen Anforderungen greifbar zu machen. Auch marke-X hat ein unfangreiches Fallbeispiel dazu beigetragen.

Zielgruppe des Handbuchs sind Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Verbänden, Hochschulen und Behörden.


Multichannel-Marketing-Handbuch

Springer Verlag; München, 2003
350 Seiten - ISBN: 3540430989

Mehr Infos zum Buch gibt es bei:
http://www.amazon.de

 
   
   

Kostenloser Leitfaden: e-Mail Marketing (PDF 1765 KB)

 

Schon der letzte kostenlose
e-Mail Marketing Leitfaden von Torsten Schwarz war ein Bestseller: Bis heute wurde das Dokument über 64.000 mal abgerufen. Der neue Leitfaden enthält noch mehr konkrete Fallstudien und statt 18 nun 22 Fachbeiträge. Sie erfahren darin, wie Renault

 

Kaufinteressenten per E-Mail anspricht, um eine Probefahrt zu vereinbaren. Die SWK-Bank gewinnt zuverlässige Kreditnehmer am besten per E-Mail. Die Universität Liverpool verzichtet ganz auf Printmailings und wirbt neue Studenten nur noch per E-Mail. Daneben gibt es Praxisbeispiele des größten Schweizer Providers, Bluewin, einer Airline, eines Handyshops, eines Tourismusverbands, eines Verlags und einer Drogeriekette.

Ein Hersteller von Spamfiltern verrät, was Versender beachten sollten, damit ihr eigener Newsletter nicht für unerwünschte Werbung gehalten und blockiert wird. Natürlich gibt es auch wieder viele konkrete Tipps, wie ein Newsletter professionell gestaltet, die Klickrate erhöht und die richtige Versandsoftware ausgewählt wird. Vier Beiträge beschäftigen sich mit dem Thema E-Mail-Management. Sie geben wertvolle Hinweise, wie die Flut eingehender E-Mail-Anfragen effizienter bearbeitet wird.

Unbedingt anschauen:
e-Mail Marketing Leitfaden (PDF 1765 KB)

 
   
   

Info Center: Aktuelle Web Marketing Links für Januar / Februar 2004
 

Diesen Monat habe ich 18 handverlesene Artikel zu aktuellen Web Marketing und eCommerce Themen für Sie zusammengestellt. Alle neuen Artikel finden Sie wie immer in der aktuellen Artikelübersicht.

Die neuen Artikel finden Sie auch in folgenden Rubriken des marke-X Info Centers:

Affiliate Marketing / - 1 neuer Artikel
Partnerprogramme
e-Mail Marketing - 1 neuer Artikel
Online-Shops - 3 neue Artikel
Online-Werbung - 1 neuer Artikel
Spam Infos - 1 neuer Artikel
Studien & Reports - 8 neue Artikel
Webdesign und Usability - 3 neue Artikel

Gerade einen interessanten Artikel gelesen? Dann mailen Sie ihn doch an marke-X.
E-Mail: sascha.langner@marke-x.de

 
     
Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.
 
 

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 
  Anrede  Vorname
  Nachname  e-Mail 
   
     

Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2008 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER

 Aktuelle
 Buchempfehlungen

 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 LOB
 LINKS
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner:
Firmenadressen tauschen