SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X, Internet Marketing
 

Das monatliche Web Marketing Magazin von
Sascha Langner, eMarketing Consultant


Ausgabe Nr. 43, 4. Februar 2005 - ISSN 1618-6400


Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.

   

 
Erlebnis Marketing im Internet - Das Web zum Shopping-Event machen

 



Was machen Sie um Mitternacht? Fernsehschauen, Lesen, im Bett liegen? Die wenigsten werden wohl von sich sagen, dass sie im Internet surfen. Es gibt einfach besseres zu tun, als des
 

Nachts Links zu klicken. Doch das geht nicht allen so. In den USA machen sich mittlerweile Tausende Nutzer auf, pünktlich um 12 vorm Bildschirm zu sitzen. Denn das, was es zu sehen gibt, gibt es nur heute und nur für kurze Zeit.

Hier geht's weiter...

 
   
   

 
Monatlich auf marke-X:
Web Marketing Bestseller
 

 

Neues aus der Welt des Internet Marketings: Die aktuellen marke-X-Bestsellerlisten für
Deutschland (), die USA ( ) und Großbritannien ( )

 
   
Bestseller (Deutschland)  
 
Rang Titel (Veränd. zum Vormonat) Preis
1. Leitfaden eMail-Marketing und Newsletter-
Gestaltung..
()
Autor: Torsten Schwarz
Verlag: BOD
Kundenbewertung:

20,00 Euro
     
2. Effizientes Such-maschinen-Marketing ()
Autor: Thomas Kaiser
Verlag: BusinessVillage
Kundenbewertung:

21,80 Euro
       
3. Geld verdienen im Internet durch kostenlose Partnerprogramme ()
Autor: Claus Lehmann
Verlag: Stephanie Pütz-Lehmann
Kundenbewertung:
9,70 Euro
 
   
Mehr Bücher aus der deutschen Bestsellerliste...  
   
Bestseller: USA | Großbritannien (UK)  
   
   

"Maulwurf-Links" - Mehr Umsatz mit ruhenden Affiliate-Verknüpfungen

 
Werbung in Online-Artikeln ist verpönt und verboten. Trotzdem sind sogenannten Affiliate-Links (Verweise zu Partnerprogrammen) für viele Webpublisher eine wichtige Einnahmequelle. Wie passt
 

dieses Paradoxon zusammen? Und, viel wichtiger: Wie löst man es auf?

Weiter zum Artikel...

 
   
   

Chance oder Hype - Welche Bedeutung haben Business-Blogs im Marketing?
 
Business-Blogs sind in aller Munde. Manche Experten vertreten die Auffassung, gewerbliche Online-Tagebücher hätten sogar das Potential, zu einem neuen Marketing-Instrument  

heranzuwachsen. Es ist also mehr als Zeit, sich intensiver mit den Möglichkeiten und den 'Machern' von gewerblichen 'Online-Tagebüchern' zu beschäftigen.

marke-X befragte den Besteller-Autor Bernd Röthlingshöfer, inwiefern sein Weblog zum Erfolg seines Buches beitrug, wie er auf die Idee einer virtuellen Buchtour kam und welche Bedeutung der Kommunikationsform "Blog" für Unternehmen in der Zukunft beikommen wird.

Hier geht's zum Interview...

 
   
   

Buchtipp: Brain Script von Hans-Georg Häusel

 

Brain Script ist ein Buch, wie man es selten in der Konsumentenverhaltensliteratur findet: Als einer der ersten Psychologen und Autoren schlägt Häusel eine Brücke zwischen der Neurologie und den Denkweisen sowie Verhaltenstrukturen von Konsumenten. Dabei fasst er

 

die neuesten Erkenntnisse aus der Hirn- und Hormonforschung zusammen und formt daraus eine neuropsychologische Landkarte des Konsumenten-Hirns. Mit diesem Handwerkszeug verortet Häusel schließlich Kaufentscheidungen, Produkt-Images oder automatische Verhaltensweisen und erörtert Ursache-Wirkungszusammenhänge.

Häusels Werk schließt damit eine Lücke zwischen der klassisch-psychologisch orientierten Konsumentenverhaltensforschung und der klinischen Neurologie und Neuropsychologie. Ärgerlich ist, dass die Literaturliste für ein recht wissenschaftliches Werk ziemlich kurz ausgefallen ist, so dass man an vielen Stellen des Buches einfach dem Fachwissen des Autors vertrauen muss. Aber dieses Problem hat ja fast jeder Business-Bestseller.

Brain Script - Warum Kunden kaufen
von Hans-Georg Häusel
Hardcover - 239 Seiten - 2004
Haufe Verlag, Freiburg
ISBN: 3448061913

Mehr Infos und Rezensionen zu ‚Brain Script' gibt's bei Amazon...

 
   
   

Linktipp: Top Suchbegriffe, Buzz und Hypes in Suchanfragen

 

Wer professionelles Suchmaschinenmarketing betreibt, der braucht sie dringend. Aber auch wer einfach nur sein Ranking verbessern will, kommt an ihnen nicht vorbei. Die Rede ist

 

von den richtigen Suchbegriffen. Sucht die angestrebte Zielgruppe beispielsweise immer nach "billige Flüge", so lohnt es sich nicht, seine Site auf "Discount Tickets" zu optimieren. Nur wenn die Keywords eines Internetangebots mit den Suchgewohnheiten der Nutzer übereinstimmen, ist eine Optimierung von Erfolg gekrönt. Was nutzt schon ein hohes Ranking zu einem Suchbegriff, den keiner sucht? Diese Tatsache wird häufig vernachlässigt.

Doch wie findet man die Keywords, die in das Suchprofil der anvisierten Zielgruppe passen?
Hilfreich sind hier sogenannte Keyword-Datenbanken und die Hitlisten einzelner Suchmaschinen.

Thomas Frütel vom ‚Webmaster Blog' hat eine umfangreiche Link-Liste zu den Sites erstellt, die die Top Suchbegriffe aus Deutschland und den USA ermitteln und archivieren.

Auch wer sich dafür interessiert, was gerade im Netz angesagt ist, wird geholfen. Nahezu täglich aktualisiert Yahoo seinen Buzz-Index über Trends und Hypes in Suchanfragen.

 
   
   

Linktipp: Linking Matters Report - Anleitung zur effektiven Vermarktung von Websites durch Link-Kampagnen

 

Der Hyperlink ist das Bindeglied des Internet - er erlaubt dem Nutzer, sich von einem Dokument zum nächsten zu bewegen, oder eben von einer Website zur anderen. Wer es schafft viele Links zur eigenen Site zu erhalten, kann von einem konstant hohen Traffic-Strom zehren.

 

Professionelles Link-Marketing wird somit zum langfristig profitablen Baustein für jeden Webservice.

Wer sich ausführlicher mit der Thematik beschäftigen will, dem sei der kostenlose Report "Linking Matters" ans Herz gelegt. Auf knapp 40 Seiten beschreiben die Autoren eingehend die Grundlagen des modernen Link-Marketing und zeigen praxisnah, worauf man bei der Planung, Realisierung und Kontrolle einer eigenen Link-Kampagne achten muss. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Links zu Fachartikeln, zu nützlichen Online-Tools, zu spezieller Software und zu Anbietern von Link-Services.

Wer lieber das englische Original liest...

 
   
   

Info Center: Aktuelle Web Marketing Links für Januar / Februar 2005
 

Diesen Monat habe ich 18 handverlesene Artikel zu aktuellen Web Marketing und eCommerce Themen für Sie zusammengestellt. Alle neuen Artikel finden Sie wie immer in der aktuellen Artikelübersicht.

Die neuen Artikel finden Sie auch in folgenden Rubriken des marke-X Info Centers:

e-Mail Marketing - 2 neue Artikel
Newsletter - 1 neuer Artikel
Online-Werbung - 1 neuer Artikel
Recht im Internet - 1 neuer Artikel
SPAM Infos - 2 neue Artikel
Studien & Reports - 7 neue Artikel
Suchmaschinenoptimierung - 1 neuer Artikel
Virales Marketing - 2 neue Artikel
Webdesign & Usability - 1 neuer Artikel

Gerade einen interessanten Artikel gelesen? Dann mailen Sie ihn doch an marke-X.
E-Mail: sascha.langner@marke-x.de

 
     
Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.
 
 

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 
  Anrede  Vorname
  Nachname  e-Mail 
   
     

Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2008 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER

 Aktuelle
 Buchempfehlungen

 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 LOB
 LINKS
 
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...