SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X, Internet Marketing
 

Das monatliche Web Marketing Magazin von
Sascha Langner, eMarketing Consultant


Ausgabe Nr. 42, 9. Dezember 2004 - ISSN 1618-6400


Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.

   

 
Top 10: Die besten marke-X Artikel aus dem Jahr 2004

 


Die besten Strategien und Taktiken, die kosteneffizientesten Tipps & Tricks. Hier sind sie, die am meisten gelesenen Artikel des marke-X Magazins im Kalenderjahr 2004.
 

Viel Spaß bei der Lektüre und natürlich viel Erfolg bei der Umsetzung.

And the winner is...

 
   
   

 
Monatlich auf marke-X:
Web Marketing Bestseller
 

 

Neues aus der Welt des Internet Marketings: Die aktuellen marke-X-Bestsellerlisten für
Deutschland (), die USA ( ) und Großbritannien ( )

 
   
Bestseller (USA)  
 
Rang Titel (Veränd. zum Vormonat) Preis
1. Inside the Tornado ()
Autor: Geoffrey A. Moore
Verlag: HarperBusiness
Kundenbewertung (USA Leser):
15,75 Euro
     
2. The 22 Immutable Laws of Branding ()
Autor: Al Ries, Laura Ries
Verlag: HarperBusiness
Kundenbewertung (USA Leser):
17,55 Euro
       
3.
Search Engine Advertising: Buying Your Way... ()
Autor: Catherine Seda
Verlag: New Riders Publishing
Kundenbewertung:
27,78 Euro
 
   
Mehr Bücher aus der US-Bestsellerliste...  
   
Bestseller: Deutschland | Großbritannien (UK)  
   
   

Best of Linktipps: Die 10 besten Linkempfehlungen des letzten Jahres

 
Sie haben gewählt: Ob kostenlose Praxisleitfäden, nützliche Tools oder interessante Websites, hier sind die beliebtesten Linktipps des marke-X Magazins aus dem Jahr 2004. Mit Sicherheit
 

ist auch für Sie ein interessanter Link dabei.

Weiter zu den Top Ten der Linktipps...

 
   
   

Linktipp für die Festtage:
Online-Marketing-Praxis.de

 
Online-Marketing-Praxis: Der Name ist Programm. Marketing-Experte Karsten Büttner bietet in seinem eZine alles was das Praktiker-Herz begehrt. In Fachartikeln, kostenlosen E-Mail-Tutorials sowie einer
 

Vielzahl von Fallbeispielen finden Profis wie Web Marketing Neulinge regelmäßig aktuelle Tipps & Tricks für den Arbeitsalltag und die Planung neuer Projekte.

Ein rundum gelungenes Angebot dessen umfangreiches Archiv von Artikeln, Buchbesprechungen, Software-Empfehlungen und Linktipps über Wochen beschäftigen und begeistern kann.

Sehr empfehlenswert...

http://www.online-marketing-praxis.de

 
   
   

Geschenktipp 1: Leitfaden e-Mail Marketing von Torsten Schwarz

 

Wenn man Entscheider fragt, was die größte Herausforderung im Internet Marketing ist, dann landet e-Mail Marketing immer unter den ersten Plätzen. Natürlich hat auch der Buchmarkt reagiert. Es gibt mittlerweile Hunderte von Büchern, die einem mehr

 

schlecht als recht Strategien und Taktiken im e-Mail Marketing näher bringen wollen. Nur sehr wenige Bücher stammen wirklich aus der Feder von Experten. Der "Leitfaden e-Mail Marketing" von Torsten Schwarz ist so eine wahre Perle.

Umfassend und kompetent erläutert Schwarz die Erfolgsfaktoren des e-Mail-Marketing, nennt Geheimnisse der Newsletter-Gestaltung und zeigt anhand vieler Praxisbeispiele, worauf es wirklich ankommt. Auf 194 Seiten wird nahezu jedes relevante Thema des Marketing mit der elektronischen Post abgearbeitet. Dazu gibt es 55 Checklisten, 60 Prüffragen und 14 Übungen. Wer schon immer nach einem umfangreichen Ratgeber zum e-Mail Marketing gesucht hat: Hier ist er.

Mehr Infos und ein kostenloses Probekapitel finden Sie hier...
http://www.absolit.de/leitfaden.htm

Weitere Rezensionen gibt's bei Amazon...

 
   
   

Geschenktipp 2: Werbung mit kleinem Budget

 

Werbung ist ein lediges Übel. Sie kostet viel Geld, der Erfolg ist schwer zu messen und fängt man es falsch an, kann schnell das ganze Werbebudget ohne Effekt verpuffen. Doch das muss nicht so sein. Wie man es besser und vor allem effizienter macht, zeigt Bernd Röthlingshöfer in seinem Buch

 

"Werbung mit kleinem Budget".

Der ausgewiesene Werbefachmann beweist anschaulich, dass moderne Werbekonzepte nicht teuer sein müssen, um erfolgreich zu sein. Schritt für Schritt führt Röthlingshöfer den Leser von den Werbe-Basics zur hohen Kunst der Guerilla Werbung. Anhand vieler Praxisbeispiele gibt Röthlingshöfer dabei Antwort auf die wichtigsten Werbefragen kleiner und mittelständischer Unternehmen:

  • Was ist das richtige Werbemittel für meine Ziele?
  • Welche Medien soll ich nutzen?
  • Was kann und muss ich als Unternehmer/in selber machen?
  • Wie werbe ich richtig?
  • Wann brauche ich Expertenhilfe?

Ein Buch, dass jeder Werbeinteressierte gelesen haben sollte. Prädikat "wertvoll".

Mehr Infos und Rezensionen gibt's bei Amazon...

 
   
   

Geschenktipp 3: Die große Verführung - Psychologie des Überzeugens

 

Manipulationen durchschauen Sie sofort und überreden lassen Sie sich erst recht nicht? Dann sollten Sie sich einen Gefallen tun und dieses Buch nicht lesen. Zu schockierend könnten Prof. Cialdinis wissenschaftliche Erkenntnisse über die wahren Hintergründe des

 

menschlichen Verhaltens sein. Denn jeder ist beeinflussbar. Man kann sich kaum schützen. Tag für Tag gehen wir den Tricks und Kniffen von Verkäufern, Politikern und der Werbung auf den Leim.

Doch halt: Die große Verführung erfolgt immer nach dem gleichen Muster. Und so zeigt Cialidini nicht nur die wichtigsten Beeinflussungstechniken, sondern auch wie wir sie im normalen Leben oder im Marketing einsetzen können. Robert Cialdini gelingt mit seinem Buch eine gelungene Übersicht der am häufigsten verwendeten Beeinflussungsansätze und -techniken. Ein umfangreicher Ratgeber, der in keiner Marketing-Bibliothek fehlen darf.

Mehr Infos und Rezensionen gibt's bei Amazon...

 
   
   

Info Center: Aktuelle Web Marketing Links für November / Dezember 2004
 

Diesen Monat habe ich 26 handverlesene Artikel zu aktuellen Web Marketing und eCommerce Themen für Sie zusammengestellt. Alle neuen Artikel finden Sie wie immer in der aktuellen Artikelübersicht.

Die neuen Artikel finden Sie auch in folgenden Rubriken des marke-X Info Centers:

(Sozio-)Demographische Daten - 1 neuer Artikel
e-Mails (generell) - 1 neuer Artikel
e-Mail Marketing - 1 neuer Artikel
Markenmanagement - 1 neuer Artikel
Online-Shops - 1 neuer Artikel
Recht im Internet - 1 neuer Artikel
Studien & Reports - 14 neue Artikel
Suchmaschinenoptimierung - 2 neue Artikel
Website-Berwertungen und -Tests - 3 neue Artikel
Website-Promotion - 1 neuer Artikel

Gerade einen interessanten Artikel gelesen? Dann mailen Sie ihn doch an marke-X.
E-Mail: sascha.langner@marke-x.de

 
     
Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.
 
 

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 
  Anrede  Vorname
  Nachname  e-Mail 
   
     

Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2008 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER

 Aktuelle
 Buchempfehlungen

 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 LOB
 LINKS
 
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...