SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X Info Center
 
 
 
Website Bewertungen & Tests
 
Empfehlen Sie diese Seite an Freunde oder Bekannte  
  • "Studie: Viele Kunden finden Internetauftritte großer Banken unübersichtlich", heise.de 05/11/04, Virtuelle Bankfilialen im Internet überfordern ihre Kunden oft. Die unübersichtliche Gestaltung der Seiten schrecke vor allem Erstkunden ab. Zu diesem Ergebnis kommt die TNS Infratest Finanzforschung aus München in einer aktuellen Studie.

  • "Nielsen//NetRatings stellt die Top 800 deutschen Reisewebsites vor", pressrelations.de 26/10/04, Nielsen//NetRatings, der führende Anbieter von Internetmarkt-forschung, hat heute den ersten Travel Sector Spotlight Report herausgegeben, der die Top 800 Websites der Reiseindustrie in Deutschland aufzeigt.

  • "Online-Händler im Test: Schnelle Schnäppchen - aber Probleme bei Rücksendungen", verbrauchernews.de 25/10/04, Onlinehändler für Unterhaltungselektronik versprechen einen bequemen und schnellen Einkauf und bieten viele Schnäppchen, bei denen auch die großen Elektronik-Discounter nicht mehr mithalten können. Die Stiftung Warentest hat acht preiswerte Online-Händler für Unterhaltungselektronik geprüft.

  • "Gebrauchtwagensuche unter Automobil-Websites am beliebtesten", heise.de 12/10/04, Unter den Automobil-Websites bevorzugen deutsche Internet-Nutzer solche, die den Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen erleichtern. Auch seien die Websites der großen Automobilhersteller beliebt, haben die Internet-Marktforscher von Nielsen/Netratings ermittelt.

  • "Web Usability im Versandhandel", usability-competence.de, Wer im Internet als Versender erfolgreich sein will, muß auf mehr achten als attraktive Produkte, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und schnelle Lieferzeiten. Wenn Kunden mit der Navigation auf einer Site überfordert, von der langen Ladezeit genervt oder durch Unklarheiten im Bestellprozeß verunsichert sind, sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Bestellung deutlich - die Website muß benutzerfreundlich gestaltet sein.

  • "Juli 2004: Analyse von ausgewählten Sport-Websites", usability-competence.de 01/07/04, Folgenden Sportsites wurden untersucht:...

  • "März 2004: Analyse von Webauftritten ausgewählter Pharmaunternehmen", usability-competence.de 01/03/04, Von folgenden Unternehmen der pharmazeutischen Industrie wurde die jeweilige Website untersucht:...

  • "Vier Sterne für Maggi.de", <e>MARKET 25/07/03, Das ProfNet-Institut für Internet-Marketing an der Fachhochschule Dortmund hat hundert deutsche Unternehmens-Portale auf den Prüfstand gestellt. Klarer Sieger in Sachen Layout, Handling, Inhalt und Interaktivität ist Maggi.de mit seinem virtuellen Kochstudio.

  • "Benchmarking-Studie: Websites deutscher eCommerce-Anbieter erfüllen kaum Kundenerwartungen", DirektPortal 17/07/03, 47 namhafte deutsche Unternehmen aus den Bereichen Banken/Versicherungen, Reise/Touristik, Einzelhandel und Automobil wurden im Rahmen einer Benchmarking-Studie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt auf ihre Kundenfreundlichkeit im Internet getestet.

  • "Ladezeiten deutscher Banken-Websites sind verbesserungswürdig", Heise.de 12/07/03, In einer neuen Studie veröffentlicht ibi Research einen Index, der die Performance der Websites von 38 deutschsprachigen Finanzdienstleistern bei verschiedenen Backbone-Knotenpunkten misst.

  • "Nach dem Kauf ist vor dem Kauf", CYbiz.de 13/02/03, Nur Mittelmaß: Neun der führenden Sportfachhändler Deutschlands haben erheblichen Nachholbedarf bei Markenbildung, Kommunikation und Kundenbindung. Insbesondere neue Potenziale im Online-Bereich müssen besser ausgeschöpft werden.

  • "Stiftung Warentest testet Online-Shops", Heise.de 30/11/02, Weder Bilder noch Detailinformationen zu den Produkten, irreführende Suchfunktionen, lange Lieferzeiten und Ärger bei der Rückgabe: Leicht hatte es die Stiftung Warentest nicht...

  • Claus G. Schmalholz, "Die Fehler der Großkonzerne", manager-magazin 21/11/01, Die Deutsche Bank prescht vor, Aventis stürzt ab. Zum dritten Mal hat mm die Netz-Auftritte der 100 wichtigsten deutschen Unternehmen unter die Lupe genommen - und kürt erstmals die Auf- und Absteiger des Jahres.

  • "Die besten Internetseiten für Anleger", Wirtschaftswoche 30/10/01, Zum dritten Mal analysierten Wissenschaftler der Fachhochschule Münster für die WirtschaftsWoche 180 IR-Auftritte deutscher Aktiengesellschaften. Sieger in diesem Jahr ist ThyssenKrupp - und damit auch Aufsteiger des Jahres unter den Dax-Werten.

  • "Website Bewertungen " Abseits.de, 08/03/01, Web Site Valuation oder was ist eine Website wert? Der Wert einer Website kann nach verschiedenen Methoden berechnet werden. Zur Illustration berechnen wir den Wert von Abseits.de...
 
   
     

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 

 
Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2007 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER
 Aktuelle
 Buchempfehlungen
 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner:
Firmenadressen tauschen