SUCHE
 
  erweiterte Suche

TOP 10: Die beliebtesten marke-X Artikel aus dem Jahre 2004
 

Sie haben gewählt: die besten Strategien und Taktiken, die kosteneffizientesten Tipps & Tricks. Hier sind die am meisten gelesenen* Artikel des marke-X Magazins im Kalenderjahr 2004.

Viel Spaß bei der Lektüre und natürlich viel Erfolg bei der Umsetzung.

 
 
 Best of marke-X 2004
 
 
 



1. Platz
Verführerische Links - So fesseln Sie Ihre Nutzer

Suchmaschinenoptimierung, Pay-per-Click Advertising oder e-Mail Marketing, sie alle hängen in entscheidender Weise von einem einzigen Faktor ab: Effektiv gestalteten Links.
 
 

2. Platz
Linkenswert - 6 essentielle Taktiken für eine hohe Linkpopularität
Links werden zum wichtigsten Erfolgsfaktor des Internets. Sie erhöhen nicht nur die Bekanntheit der eigenen Webbsite, sondern steigern auch die Position in den Suchmaschinen. Tatsache ist: Wer viele Links hat, blickt einer rosigen Zukunft entgegen. Wer keine oder nur ein paar sein Eigen nennt, der droht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

 
 

3. Platz
Mehr Verkaufen: Die richtigen Produkte auf der Startseite

Als Shopbetreiber stößt man immer auf ein Problem: Welche Produkte sollen auf die Startseite? Sollen vor allem Neuerscheinungen oder doch lieber die Top Seller gut sichtbar platziert werden?

 
 

4. Platz
KeySurfer - Wie Sie entscheidende Multiplikatoren gewinnen

Marketing kann manchmal erschreckend einfach sein: Oft reicht es aus, die richtigen Nutzer zu kennen, und der Online-Rubel rollt von selbst. Klingt unglaubwürdig? Ist es aber nicht.
 
 

5. Platz
Einfach lesenswert: Weblogs als Marketinginstrument
Weblogs - nie gehört, meinen Sie? Dann wird es aber Zeit! Weblogs oder auch Blogs sind private Online-Tagebücher oder aber Business-Blogs mit Magazincharakter - und derzeit in aller Munde.

 
 

6. Platz
Sieg im Online-Aufmerksamkeitskampf - Das Geheimnis erfolgreicher Werbung

Werbung bleibt ein leidiges Übel. Sie kostet Zeit, Geld und schlussendlich erreicht man häufig nicht annähernd so viele Nutzer wie geplant. Woran liegt das? Warum werden die meisten Banner, Pop-Ups oder Textanzeigen vom Nutzer einfach übersehen?

 
 

7. Platz
Die Zeit drängt - Wie Sie Kaufentscheidungen beeinflussen

Die Entscheidung für oder gegen den Kauf eines Produkts, ist stark abhängig von dessen Verfügbarkeit. Ist ein Artikel knapp, so gewinnt dieser entscheidend an Anziehungskraft. Es ist eine allgemeine Schwäche der Menschen, etwas gerade dann haben zu wollen, wenn es kaum noch verfügbar ist.

 
 

8. Platz
Bestellabbrüche verhindern -
17 Strategien und Taktiken für eine hohe Konversionsrate

Jeder, der seinen Online-Shop statistisch auswerten kann, kennt dieses Problem: Produkte werden zwar in den Warenkorb gelegt, doch irgendwo auf dem Weg zur Kasse bricht der potentielle Kunde seinen Online-Kauf vorzeitig ab.

 
 

9. Platz
Dienstleistungen im Internet -
Wie man das Unsichtbare verkauft

Dienstleistungen sind für unsere Sinne nicht wahrnehmbar. Man kann Sie weder sehen oder hören noch fühlen geschweige denn schmecken. Sie unterscheiden sich darin fundamental von
physischen Produkten. Trotzdem verkaufen viele Unternehmen Dienstleistungen mit den gleichen Methoden wie sie Produkte verkaufen. Im Internet geht diese Strategie nicht auf.


 
 

10. Platz
Die richtige Wortwahl -
Mehr Umsatz mit effektiven Web-Texten

Wohl einer der wichtigsten Bestandteile Ihres Online-Erfolgs ist die Fähigkeit, Ihren potenziellen Kunden schriftlich klar und präzise zu erläutern, was Sie verkaufen. Wenn Ihre Botschaft nicht verstanden wird, brauchen Sie gar nicht erst zu schreiben.
 
(* Zur gleichwertigen Berurteilung basiert die Top Ten Liste auf relativen und nicht auf absoluten Seitenabrufen im Jahr 2004)  
   
Weiter zu:
Top Ten: Die besten Linktipps aus 2004
 
   

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 

 
Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2008 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 
 
 
 
     
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER

 Aktuelle
 Buchempfehlungen

 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 LOB
 LINKS
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner:
Firmenadressen tauschen