SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X, Internet Marketing
 

Das monatliche Web Marketing Magazin von
Sascha Langner, eMarketing Consultant


Ausgabe Nr. 34, 11. Dezember 2003 - ISSN 1618-6400


Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.

   

 
Top 10: Die besten marke-X Artikel aus dem Jahr 2003

 


Die besten Strategien und Taktiken, die kosteneffizientesten Tipps & Tricks. Hier sind sie, die am meisten gelesenen Artikel des marke-X Magazins im Kalenderjahr 2003.

 

Viel Spaß bei der Lektüre und natürlich viel Erfolg bei der Umsetzung.

And the winner is...

 

 
   

Best of Linktipps: Die 10 besten Linkempfehlungen des letzten Jahres
 
Sie haben gewählt: Ob kostenlose Praxisleitfäden, nützliche Tools oder interessante Websites, hier sind die beliebtesten Linktipps des marke-X Magazins aus dem Jahr 2003. Mit Sicherheit
 
ist auch für Sie ein interessanter Link dabei.

Weiter zu den Top Ten...
 
 
   

Buchempfehlung 1: Besser texten, mehr verkaufen

 
Der Erfolg jedes Webmasters hängt maßgeblich von Worten ab. Nutzt er die effektivsten Sätze, um potentielle Kunden auf seine Site zu führen? Leitet er die optimal steuernden Navigationslabel und Linktexte richtig ab? Und ist er in der Lage dazu, Verkaufstexte so ansprechend zu gestalten,  

dass die Nutzer ein Bedürfnis nach mehr bekommen? Wenn nicht, wird viel Potential verschenkt.

Wie es richtig gemacht wird, erläutert Stefan Heijnk in seinem Praxisleitfaden "Besser texten, mehr verkaufen auf Corporate Websites". Er zeigt,

  • wie Sie zielgruppenorientierte und erfolgseffiziente Inhalte/Angebote konzipieren,
  • wie Sie den Code Ihrer Website suchmaschinensensibel mit Schlüsselbegriffen bestücken,
  • wie Sie Ihre Startseite für den ersten Klick optimieren,
  • wie Sie die Startseite mit zugkräftigen Produktteasern ausstatten,
  • wie Sie webgerechte Artikel verfassen,
  • wie Sie verkaufsfreundliche Klickkontexte konstruieren.

Mehr Infos und ein komplettes Inhaltsverzeichnis, finden Sie hier...
 

 
   

Buchempfehlung 2: Die Kunst der List
 
"Stellen Sie sich eine Welt mit zehn Millionen Schafen und zehn Füchsen vor. Was glauben Sie, wer da den Ton angibt? Alle Geistessysteme, die vom Besten im Menschen ausgehen, verbreiten eine Schafsethik, bei der am Ende die Füchse regieren." Prof. Harro Senger.
 
Tricks, Betrug und Gaunerei. In unserer Welt gibt es viel davon, doch nur wenige können von sich behaupten, listenreiches Vorgehen gezielt zu erkennen. China hat uns da viel voraus. Das Durchschauen und Anwenden von List wurde hier seit alters hoch geschätzt und kultiviert. Als einzige Zivilisation der Welt hat China  
unterschiedliche Überlistungstechniken benannt und systematisch zusammengestellt. Von diesem Katalog der 36 Strategeme, der jahrhundertelang geheim gehalten wurde, gilt es zu lernen.

Harro von Senger zeigt in seinem zweiteiligen Buch anhand vieler praktischer Beispiele, welche Listen in schwierigen Situationen zur Verfügung stehen und wie man sie richtig anwendet. Darüber hinaus gibt er Hinweise, die helfen sollen, gegen einen selbst gerichtete Manipulationen anderer besser zu durchschauen.

Unbedingt lesen...

Für einen schnellen Überblick:
Die Kunst der List (Harro von Senger als Taschenbuch)
 
 
   

Buchempfehlung 3: Web Marketing Tricks - Guerilla Strategien für erfolgreiches Promoten und Verkaufen im Internet
 
Seit nun mal gerade erst ein paar Monaten auf dem Markt und schon fast ausverkauft: Der prämierte interaktive Marketing Leitfaden auf CD-ROM von marke-X und Dr. Web.  

Geheime Taktiken, wertvolle Ideen und kostengünstige Tipps & Tricks für mehr Besucher und Kunden.

Ein Weihnachtsgeschenk, dass sich jeder selbst machen sollte.

Informationen, Leseproben und Inhaltsverzeichnis...
 

 
   

Buchempfehlung 4: Praxisleitfaden Virales Marketing - Was Google, GMX und Napster erfolgreich machte
 

Selbst Ihre schönste Marketingkampagne kann in Zeiten der Werbeschwemme und Informationsüberflutung floppen. Die Zielgruppe überblättert Ihre teuren Anzeigen und geht im Werbeblock einfach aufs Klo. FRUST!

 

Drehen Sie den Spieß um. Virales Marketing ist Marketing durch Mundpropaganda. Denn die Empfehlung eines guten Freundes zählt beim Kunden mehr als alle Ihre Give-Aways. Wie Sie das hinkriegen, verrät Ihnen mein neuer Praxisleitfaden: 

Virales Marketing - Was Google, GMX und Napster erfolgreich machte

BusinessVillage Verlag; Göttingen, 2003
ISBN: 3-934424-25-2

Mehr Infos zum Leitfaden gibt es bei:
http://www.amazon.de oder
http://www.businessvillage.de

 

 
   

Info Center: Aktuelle Web Marketing Links für November / Dezember 2003
 

Diesen Monat habe ich 19 handverlesene Artikel zu aktuellen Web Marketing und eCommerce Themen für Sie zusammengestellt. Alle neuen Artikel finden Sie wie immer in der aktuellen Artikelübersicht.

Die neuen Artikel finden Sie auch in folgenden Rubriken des marke-X Info Centers:

e-Mail Marketing - 1 neuer Artikel
Online-Werbung - 1 neuer Artikel
Recht im Internet - 1 neuer Artikel
Spam Infos - 1 neuer Artikel
Studien & Reports - 11 neue Artikel
Suchmaschinenoptimierung - 2 neue Artikel
Webdesign und Usability - 1 neuer Artikel
Website-Content
- 1 neuer Artikel

Gerade einen interessanten Artikel gelesen? Dann mailen Sie ihn doch an marke-X.
E-Mail: sascha.langner@marke-x.de

 
     
Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.
 
 

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 
  Anrede  Vorname
  Nachname  e-Mail 
   
     

Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2003 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER

 Aktuelle
 Buchempfehlungen

 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 LOB
 LINKS
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner:
Firmenadressen tauschen