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TOP 10: Die beliebtesten marke-X Artikel aus dem Jahre 2006
 

Sie haben gewählt: die besten Strategien und Taktiken, die kosteneffizientesten Tipps & Tricks. Hier sind die am meisten gelesenen* Artikel und Interviews des marke-X Magazins im Kalenderjahr 2006.

Viel Spaß bei der Lektüre und natürlich viel Erfolg bei der Umsetzung.

 
 
 Best of Artikel marke-X 2006
 
 
 



1. Platz
Website-Texte: Machen Sie diese 6 Textsünden auch auf Ihrer Homepage?

Google listet heute fast 10 Milliarden Internetseiten. Ihre ist eine davon. Die Stecknadel im Heuhaufen. Und dennoch können Sie viel dafür tun, dass Ihre Website bei den Suchmaschinen gut gefunden wird. Zum Beispiel, indem Sie folgende 6 Textsünden auf Ihrer Website nicht machen.

 
 

2. Platz
Wahrnehmungsmanipulation - Wie Sie den Blickverlauf der Konsumenten steuern
Nur wenn sich ein Mensch einem Reiz zuwendet, ist er auch fähig, diesen aufzunehmen. So lautet eine Grundregel erfolgreicher Kommunikation: Wichtigstes Ziel jeder Marketing-Maßnahme ist es also, Aufmerksamkeit zu erregen. Doch wie zieht man die "Blicke" der Konsumenten erfolgreich auf sich?

 
 

3. Platz
Kult-Marketing - Wie Sie Ihrer Website das besondere "Etwas" verleihen

Manche Online-Angebote haben eine magische Anziehungskraft. Sie sind abgefahren und einprägsam zugleich. Und wenn man Freunden von ihnen berichtet, ist mancher allein von den Erzählungen schlichtweg begeistert. Um was es geht? Kultobjekte im Netz: Websites, Videos, Flash-Animationen - Kultiges, das entweder besonders innovativ ist oder einfach nur Charakter beweist und so aus der Einheitsmasse des virtuellen Informationswirrwarr hervorsticht. Doch ist Kultstatus planbar?

 
 

4. Platz
Marketing 2.0 - Strategien und Taktiken für eine sozial vernetzte Welt

Eine neue Ära beginnt: Egal, ob man sie nun Web 2.0, Social Commerce oder Folksonomy nennt. Die Machtverhältnisse im Markt verschieben sich in Richtung Konsumenten. Sei es bei der Suche von Produkten oder bei der Wahl eines neuen Händlers, immer stärker steht bei Kaufentscheidungen der Austausch der Kunden untereinander im Mittelpunkt - beispielsweise über Weblogs, Foren oder Social Bookmarking. Der Einflussbereich von Unternehmensseite schwindet zunehmend. Doch ist das wirklich so? Denn gerade die vernetzte Welt bietet Raum für eine Fülle von neuen Marketing Ideen.

 
 

5. Platz
Suchmaschinen-Optimierung in der Praxis: Vier entscheidende Faktoren für gute Suchmaschinen-Rankings
Stellen Sie sich vor: 5.000 Marketingspezialisten aus der ganzen Welt beschäftigen sich kostenfrei mit der Vermarktung Ihres Produktes: Entwickeln Ideen, Arbeiten Konzepte aus und übernehmen sogar die Durchführung der Marketing-Maßnahmen. Geht nicht, sagen Sie? Stimmt. Nicht im klassischen Marketing Sinne.

 
 

6. Platz
Verkaufspsychologie: 7 Antworten, die ein Kunde braucht, bis er kauft

Sie haben einen Besucher auf Ihre Website bekommen. Mehr noch: er interessiert sich für Ihre Angebote. Zwei große Hürden haben Sie schon genommen. Nun kommt es darauf an, dass Sie Ihren Interessenten vermitteln können, dass Sie das passende Angebot haben und Vertrauen verdienen.

 
 

7. Platz
Social Media Optimization - So binden Sie Ihr Zielgruppen-Netzwerk ins Marketing ein

Wer Kommunikation beeinflussen will, muss Teil von ihr werden. So lautet ein klassischer Marketing-Grundsatz. In einer sozial vernetzten Welt sind daher Strategien und Taktiken gefragt, die soziale Netzwerke und Social Media Tools selbst nutzen, um Marken bekannter zu machen und/oder Produkte und Dienstleistungen an den Mann zu bringen. Doch wie wird man Teil des sozialen Netzwerks seiner Zielgruppe? Wie beeinflusst man die "Sichtbarkeit" der eigenen Leistungen in Custom Search Engines wie Technorati? Und wie erreicht man Erwähnungen des eigenen Unternehmens in Weblogs, Podcasts oder Videoblogs?

 
 

8. Platz
Fünf goldene Regeln für "gute" Domain-Namen

Wie findet man einen passenden Domain-Namen für seine Website? Diese Frage quält die Online-Welt seit bestehen des Web. Denn am Anfang eines jeden erfolgreichen Internet-Projekts steht ein "guter" Name. Er ist Ihre Adresse in der Cyberwelt und damit das Aushängeschild Ihrer Website. Domain-Namen beeinflussen dabei nicht nur das Image, sie sind ebenfalls maßgebend dafür, wie einfach es ist, sich gerade an Ihr Online-Projekt zu erinnern. Es macht also durchaus Sinn, etwas Zeit und Mühe in das Finden eines guten Domain-Namens zu investieren - vor allem dann, wenn Sie nicht das Glück haben, über einen in der realen Welt etablierten Unternehmensnamen oder eine allseits bekannte Marke zu verfügen.

 
 

9. Platz
Web Analytics - 7 Schritte zu einer effektiven Besucherverfolgung im Internet

Die Entscheidung für oder gegen den Kauf eines Produkts, ist stark abhängig von dessen Verfügbarkeit. Ist ein Artikel knapp, so gewinnt dieser entscheidend an Anziehungskraft. Es ist eine allgemeine Schwäche der Menschen, etwas gerade dann haben zu wollen, wenn es kaum noch verfügbar ist.

 
 

10. Platz
Mehr Erfolg mit Pay-per-Click-Anzeigen -
5 Profi-Taktiken für Google AdWords & Co.

Pay-per-Click-Anzeigen wie beispielsweise Googles hauseigenes Werbesystem AdWords entwickelen sich immer mehr zum größten Werbemedium im Internet. Doch mit dem Erfolg steigt auch die Anzahl der Werbetreibenden. Wer sich gute Anzeigenplätze sichern will, ohne einfach nur den Klickpreis zu erhöhen, tut gut daran gezielt vorzugehen. Die richtigen Strategien und Taktiken sichern den langfristigen Erfolg.

 
(* Zur gleichwertigen Berurteilung basiert die Top Ten Liste auf relativen und nicht auf absoluten Seitenabrufen im Jahr 2006)  
   
   
 NEU! Top 3: Best of Interviews marke-X 2006
 
   
 

1. Platz
ConnectedMarketing - Marketing mittels Mundpropaganda

Interview mit Martin Oetting (MO) - Autor des Weblogs ConnectedMarketing.

 
 

2. Platz
marketing-blog.biz - das Besserwerberblog

Interview mit Frank Herold, Heiko Walkenhorst und Ralf Siegfried - Macher von marketing-blog.biz

 
 

3. Platz
Exciting Commerce - The Exciting Future of E-Commerce

Interview mit Jochen Krisch - Herausgeber des Weblogs Exciting Commerce

 
(* Zur gleichwertigen Berurteilung basiert die Top 3 Liste auf relativen und nicht auf absoluten Seitenabrufen im Jahr 2006)  
   
Weiter zu:
Top Ten: Die besten Linktipps aus 2006
 
   

  
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