SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X, Internet Marketing
 

Das monatliche Web Marketing Magazin von
Sascha Langner, eMarketing Consultant


Ausgabe Nr. 38, 22. Juni 2004 - ISSN 1618-6400


Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.

   

 
Mehr Verkaufen: Die richtigen Produkte auf der Startseite

 


Als Shopbetreiber stößt man immer auf ein Problem: Welche Produkte sollen auf die Startseite? Sollen vor allem Neuerscheinungen oder doch lieber die Top Seller gut sichtbar platziert werden? Die
 

Entscheidung ist nicht einfach. In der Regel hat man ja immer mehr Produkte im Sortiment als Platz auf der Website. Doch es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die beide Varianten geschickt miteinander verknüpft.

Hier geht's weiter...

 
   
   

Internationales Marketing - Erhöhen Sie Ihre weltweiten Absatzchancen (Archiv)
 
Wir alle kennen das World Wide Web, aber wie viele von uns unterstreichen das Wort "World" und sehen das Internet als ein Medium, dass gleichermaßen Internetnutzer in Deutschland und Australien
 

erreicht? Dabei kann es sein, dass gerade im internationalen Vertrieb Ihrer Waren ein großes Potential liegt. Bayrische Bierkrüge, die nur mäßigen Absatz in Norddeutschland erzielen, können beispielsweise der Renner in Amerika und Großbritannien sein.

Hier lesen Sie mehr...

 
   
   

 
Neu! auf marke-X:
Web Marketing Bestseller
 

 

Neues aus der Welt des Internet Marketings: Die aktuelle marke-X-Bestsellerliste. Jetzt auch für die USA ( ) und Großbritannien ( )

 
   
Bestseller (Deutschland)  
 
1.
Online M@rketing
Autor: Martin Blatter-Constantin
Verlag: Orell Füssli
Kundenbewertung:
23,00 Euro
     
2. Neue Kunden gewinnen
mit Suchmaschinen

Autor: Mathias Schmitz
Verlag: Businessvillage

Kundenbewertung:
35,00 Euro
       
3. Web Promotion
Autor: Martin Bürlimann
Verlag: Midas, Zürich
Kundenbewertung:

34,80 Euro
 
   
Mehr Bücher aus der deutschen Bestsellerliste...  
   
Bestseller: USA | Bestseller: Großbritannien (UK)  
   
   

Linktipp: themenscout.de - Wer schreibt, wann über was?

 
Über 95 Wirtschaftsmagazine erscheinen in Deutschland regelmäßig. Dazu kommen Hunderte von regionalen und überregionalen Tageszeitungen. Wer sich als Media-Verantwortlicher in
 

diesem Informationsdschungel zurecht finden will, hat es nicht leicht. Herauszufinden, wann welches Printmedium über welches Schwerpunktthema berichtet, kostet nicht nur viel Zeit, sondern ist angesichts der enormen Vielfalt an Printerzeugnissen im Handel fast illusorisch.

Der themenscout hat sich nun diesem Problem angenommen. Regelmäßig gibt der Online-Dienst einen Überblick darüber, wann welches Thema, welches Messespecial oder welche Marktübersicht in den wichtigsten Zeitschriften aus den Bereichen Wirtschaft, Werbung, Internet und PC erscheinen wird - inklusive natürlich der wichtigsten Verlagsdaten sowie den Infos zu Redaktionsschluss und Anzeigenschluss.

Ein echter Geheimtipp.
URL: http://www.themenscout.de

 
   
   

Geheime Werbemöglichkeiten -
Mit geschickten Foreneinträgen Besucherzahlen und Umsätze steigern
(Archiv)

 
Foren sind wahre Goldgruben. Es gibt sie zu jedem Hobby, jedem politischen Thema, jeder Religion, jedem Alter, quasi zu jeder marketingrelevanten Zielgruppe. Wer es versteht diese virtuellen  
Gemeinschaften, für sich und seine Produkte zu interessieren, kann auch mit einem kleinen Marketing-Budget viel erreichen. Doch Vorsicht: Direkte Werbung ist in allen seriösen Foren verboten. Nur wer geschickt vorgeht, kann Kunden gewinnen und wertvolle Allianzen schließen.

Hier geht es weiter....

 
   
   

Linktipp: SPIXX - Preisindex für Suchmaschinen Werbung
 
Wer im Juni für Werbedienstleistungen werben will, muss im Vergleich zum Vormonat drastisch höhere Keyword-Preise in Kauf nehmen. Betroffen sind sowohl Anbieter von "online  

Marketing" (plus 62 Prozent für das Keyword) als auch der klassischen "Werbemittel" (plus 174 Prozent). Dies zeigt der aktuelle Preisindex der Suchmaschinen-Werbung (SPIXX).


Keyword-Preise in einzelnen Kategorien (Quelle: SPIXX)

Zum 10. jeden Monats wertet der SPIXX 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus und ermittelt so Verschiebungen und Trends.

Den vollständigen, monatlich aktualisierten Preisindex findet Sie unter www.promotionwelt.de.

 
   
   

Buchtipp: Konsumentenverhalten im Internet

 

Bücher zum Thema Konsumentenverhalten gibt es viele. Mit Theorien, Konzepten und vielen guten Beispielen. Wie sich der Konsument jedoch im Internet bewegt, handelt und agiert, wurde bis jetzt in der klassischen Konsumentenverhaltensliteratur nur am Rande behandelt.

 

"Konsumentenverhalten im Internet" schließt nun endlich diese Lücke.

Praxisorientiert und auf den Punkt gebracht, durchleuchten die zahlreichen Autoren des Buches die Grundlagen des Konsumentenverhaltens im Internet und präsentieren die neuesten Ergebnisse aus der Verhaltenforschung im Web. An vielen Beispielen aus der Praxis wird verständlich und konkret gezeigt, wie das Internet die Geschäftsprozesse von Unternehmen und die Gestaltung der Beziehungen mit dem Kunden verändert. Rundum gelungen.

Konsumentenverhalten im Internet
von Klaus-Peter Wiedmann et al. (Hrsg.)
Hardcover - 500 Seiten - 2004
Gabler Verlag, Wiesbaden
ISBN: 3409125760


Mehr Infos zum Buch gibt es bei:
http://www.amazon.de

 
   
   

Linktipp: 55 Tricks Spamfilter zu vermeiden

 

Weltweit sind 64 % aller E-Mails Spam. In Deutschland liegt der Anteil der unerwünschten E-Mail-Werbung bei 47%. Damit ihre Kunden weniger belästigt werden, richten Provider Spamfilter ein, welche einen

 

Großteil unerwünschter Werbung blockieren. Aber wo gehobelt wird fallen Späne: auch angeforderte Newsletter verschwinden in den Klauen der Spamfilter.

In den USA werden 18,7% aller abonnierten Newsletter nicht ausgeliefert. In Deutschland filtern Provider derzeit 10-20% der angeforderten Newsletter zu Unrecht als vermeintliche Spam-Mails heraus. Dabei können Versender Einiges dafür tun, damit ihr Newsletter auch sicher ankommt. E-Mail-Experte Torsten Schwarz hat 55 Tipps zusammengestellt, um Spamfilter unbeschadet zu passieren.

URL: www.absolit.de/Spam

 
   
   

Info Center: Aktuelle Web Marketing Links für Mai/Juni 2004
 

Diesen Monat habe ich 16 handverlesene Artikel zu aktuellen Web Marketing und eCommerce Themen für Sie zusammengestellt. Alle neuen Artikel finden Sie wie immer in der aktuellen Artikelübersicht.

Die neuen Artikel finden Sie auch in folgenden Rubriken des marke-X Info Centers:

e-Mail Marketing - 1 neuer Artikel
Online-Shops - 2 neue Artikel
Online-Werbung - 1 neuer Artikel
Recht im Internet - 2 neue Artikel
SPAM Infos - 1 neuer Artikel
Studien & Reports - 4 neue Artikel
Suchmaschinenoptimierung - 5 neue Artikel

Gerade einen interessanten Artikel gelesen? Dann mailen Sie ihn doch an marke-X.
E-Mail: sascha.langner@marke-x.de

 
     
Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.
 
 

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 
  Anrede  Vorname
  Nachname  e-Mail 
   
     

Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2008 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER

 Aktuelle
 Buchempfehlungen

 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 LOB
 LINKS
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...