SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X Internet Marketing
 

Das monatliche Web Marketing Magazin von
Sascha Langner, eMarketing Consultant


Ausgabe Nr. 31, 26. August 2003 - ISSN 1618-6400


Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.

   

 
Effektive Mundpropaganda - So nutzen Sie virales Marketing

 


Die Werbedichte steigt. Kaum jemand ist heute noch in der Lage, soviel Werbung aufzunehmen und zu verarbeiten, wie ihm vorgesetzt wird. Immer mehr Menschen schalten deshalb
 

ab. Sie ignorieren teure Anzeigenschaltungen in der Zeitung, weigern sich, Banner anzuklicken und gehen während des TV-Werbeblocks einfach aufs Klo! Dazu kommt eine immer größer werdende Flut von neuen Produkten. Immer mehr Varianten von ein- und demselben Artikel fluten auf den Markt, immer mehr Marken sollen sich ins geschundene Kundenbewusstsein einbrennen. Die Folge: Konsumentenverwirrtheit und Endscheidungsschwierigkeiten.

Neue Werbestrategien sind gefragt. Der zwischenmenschliche Kontakt wird entscheidend fürs Marketing. Die klare Empfehlung eines Freundes, Bekannten oder Kollegen zählt heute mehr als hundert Anzeigen. Doch wie kann man Mund-zu-Mund Propaganda gezielt auslösen und kontrollieren?

Hier lesen Sie mehr...
 

 
   

Kritiken zu: Marketing Tricks -
Guerilla Strategien für erfolgreiches Promoten und Verkaufen im Internet

 

Eine Welle positiven Feedbacks erreichte im letzten Monat marke-X. Ein paar ausgewählte Kritiken zu meinem Marketing Leitfaden "Marketing Tricks" will ich Ihnen nicht vorenthalten.  

Cornelia Marcolla vom Max Schimmerl Verlag sagt über Marketing Tricks:
 
 
"Inhalt und Aufbau sind sehr praxisorientiert und wirklich hilfreich. Da ich ja selbst die Marketingaktionen rund um die Premiumportale koordiniere, weiß ich sehr gut, welche Infos man über Werbung im Internet benötigt und wie wichtig z.B. die richtige Strategie beim Suchmaschinenmarketing ist. Ich finde, dass wirklich alle wichtigen Themenbereiche abgedeckt sind, vor allem diejenigen, bei denen die meisten Fragen in der Praxis auftauchen."  

Dennis Bode, Herausgeber und Gründer von Hardwareluxx.de (sein Portal erreicht über 1,6 Mio PIs pro Monat) meint:
 
 
"Erstaunlich ist die Relevanz des Inhaltes für die tatsächliche erfolgreiche Führung einer Webseite: Beim Lesen des eBooks fielen einem schnell bereits durchgeführte Strategien auf, die zum Erfolg geführt haben. Allerdings sind auch viele neue Strategien auf die To-Do-Liste gekommen - denn das Werk ist wirklich umfassend. Wer erfolgreich im Web verkaufen möchte, der bekommt wertvolle Tricks im Marketing-Bereich, die zum Promoten der Webseite unabdingbar sind."  


Achtung! Auf mein Drängen hin wird der Leitfaden
auf 1.000 Stück limitiert. Handeln Sie schnell, bevor er vergriffen ist.


Mehr Infos gibt's hier...

Jetzt bestellen...
 

 
   

Content Links -
Mit dem Inhalt Ihrer Website die Linkpopularität steigern


 

Ein Link ist ein begehrenswertes Lob. Wenn jemand auf Ihre Website verweist, gibt er regelrecht eine Empfehlung für Sie ab. Links zu erhalten, ist eines der wichtigsten Ziele im Web

 

Marketing. Doch viele Webmaster beschränken Ihre Bestrebungen auf die Verlinkung der URL Ihrer Startseite. Dabei bietet fast jede Website mehr attraktive Inhalte, die verlinkt werden können, als nur die Homepage.

Wenn Sie an einen Link denken, dann haben Sie wahrscheinlich das gleiche Bild vor Augen wie ich: Die URL einer Startseite verknüpft mit einem beschreibenden Text, wie zum Beispiel hier:

Hier geht's weiter...

 

 
   

Praxisleitfaden: Virales Marketing - Was Google, GMX und Napster erfolgreich machte
 

Selbst Ihre schönste Marketingkampagne kann in Zeiten der Werbeschwemme und Informationsüberflutung floppen. Die Zielgruppe überblättert Ihre teuren Anzeigen und geht im Werbeblock einfach aufs Klo. FRUST!

 
Drehen Sie den Spieß um. Virales Marketing ist Marketing durch Mundpropaganda. Denn die Empfehlung eines guten Freundes zählt beim Kunden mehr als alle Ihre Give-Aways. Wie Sie das hinkriegen, verrät Ihnen dieser unbezahlbare Praxisleitfaden!  

Virales Marketing - Was Google, GMX und Napster erfolgreich machte

Sascha Langner
BusinessVillage; Göttingen, 2003
ISBN: 3-934424-25-2
42 Seiten
8 Abbildungen

Mehr Infos zum Leitfaden gibt es bei: http://www.businessvillage.de
http://www.amazon.de

 

 
   

Linktipp: Internet Werbe-Strategien und -Taktiken
 

Wann ist ein Banner erfolgreich, welches Werbeformat ist das sinnvollste oder wie misst man den Erfolg seiner Kampagnen am effektivsten? Alle diese Fragen sind typisch wenn es

 
um Online-Werbung geht. Ein neues Angebot hilft nun durch den Fragen-Jungle.

Die vor kurzem gestartete Advertising Competence Site bietet kostenlose Rategeber und anwendungsorientierte Forschungsergebnisse zu Themen wie:
  • Auswahl von Online-Werbeformen
  • Gestaltung von Online-Werbung
  • Auswahl geeigneter Online-Werbeträger (Mediaplanung)
  • Erfolgskontrolle: Methoden und Testverfahren
Auf jeden Fall einen Besuch wert:
URL: http://www.advertising-competence.de

 
   

Software-Tipp: Grafische Benutzerpfade - Logfile-Analyse einmal anders
 

In Tabellen und Charts aufbereitete Seitenabrufe, Nutzerzahlen und Verweise bietet jedes gute Logfile-Analyseprogramm. Doch was haben die Nutzer nun wirklich gemacht? Welche Grafik hat

 
das meiste Interesse auf sich gezogen? Welcher Link auf der Startseite war am effektivsten? Diese Informationen werden in herkömmlichen Analysetools nur unübersichtlich dargestellt. Einen neuen Weg bestreitet die Software ClickTracks.


Optische Logile-Analyse mit ClickTracks

Über die wesentlichen Elemente beispielsweise der Startseite blendet das Programm grafisch die Abrufzahlen einzelner Links ein. Auf einen Blick erhält man so ausführliche Informationen darüber, wie oft einzelne Menüpunkte der Navigation aufgerufen wurden und welche Bereiche der Website optisch am attraktivsten waren. Aber clicktracks kann noch viel mehr: Interessiert es Sie, wie verschiedene Nutzer durch Ihre Website navigieren? Auch kein Problem. Ein paar Klicks genügen und Sie erhalten nur die Besucherpfade von Nutzer, die beispielsweise häufig die Schnäppchen anschauen.

Das Programm kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Einfach mal ausprobieren.

Clicktracks Logfile Analyzer: www.clicktracks.com
 
   

Internet Marketing Wissen in Sekunden - Das große deutsche Web Marketing Verzeichnis von MARKE-X
 
Der Web Marketing Index liefert einen
 
schnellen Überblick zu Webangeboten im Bereich Internet Marketing. Anders als übliche Verzeichnisse bietet dieser Webkatalog nur handverlesene Links zu über 18 Sachgebieten. Damit bietet das Verzeichnis für Marketingleiter und -verantwortliche zugleich ein überschaubares und leistungsfähiges Werkzeug zur Informationsbeschaffung.

Jetzt ausprobieren!
http://www.webmarketingindex.de
 
 
   

Info Center: Aktuelle Web Marketing Links für Juli / August 2003
 

Diesen Monat habe ich 28 handverlesene Artikel zu aktuellen Web Marketing und eCommerce Themen für Sie zusammengestellt. Alle neuen Artikel finden Sie wie immer in der aktuellen Artikelübersicht.

Die neuen Artikel finden Sie auch in folgenden Rubriken des marke-X Info Centers:

Kundenbindung und CRM - 1 neuer Artikel
Online-Shops - 2 neue Artikel
Recht im Internet - 5 neue Artikel
Spam Infos - 1 neuer Artikel
Studien & Reports - 12 neue Artikel
Suchmaschinenoptimierung - 1 neuer Artikel
Virales Marketing - 3 neue Artikel
Website Bewertungen & Tests
- 3 neue Artikel

Gerade einen interessanten Artikel gelesen? Dann mailen Sie ihn doch an marke-X.
E-Mail: sascha.langner@marke-x.de

 
     
Wenn Ihnen dieses Magazin gefällt, dann empfehlen Sie es doch einem Freund oder Kollegen.
 
 

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 
  Anrede  Vorname
  Nachname  e-Mail 
   
     
 

Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2008 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER

 Aktuelle
 Buchempfehlungen

 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 LOB
 LINKS
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner:
Firmenadressen tauschen