SUCHE
 
  erweiterte Suche

marke-X Info Center
 
 
 
Web 2.0 und Social Commerce
 
Empfehlen Sie diese Seite an Freunde oder Bekannte  
  • NEU, "Web 2.0 - Artikel und Quellen", 01/05/07 online-marketing-praxis.de, Um was geht es da eigentlich grundsätzlich? Wer nutzt eigentlich Web 2.0-Anwendungen? Welche Probleme erzeugen Web 2.0-Anwendungen bezüglich Suchmaschinentauglichkeit und wie löst man diese Probleme?

  • NEU, "Wer nutzt "Web 2.0" (und wie)?", shopanbieter.de 26/02/07, Web 2.0 ist Realität - aber für wen? Dieser Frage sind Andreas Duscha, Martin Sendrowski und Maryna Gurevich nachgegangen, indem sie gesichtet haben, was für Daten aus aktuellen Studien vorliegen. Ihre Ergebnisse haben sie in einen umfänglichen Artikel beim E-Commerce-Center Handel gegossen.

  • NEU, "Interview: Was kostet uns Web 2.0?", 21/01/07 golem.de, Wir haben immer noch nicht begriffen, wie das Internet funktioniert - sagt Geert Lovink. Die Netzeitung im Gespräch mit dem provokanten Medientheoretiker. Er selbst sieht sich weder als Visionär noch Futurist, es geht ihm um die Frage, ob und wie kritische Kulturinhalte gefördert werden können. Technologische Neuigkeiten betrachtet Lovink als Marketing-Trick.

  • NEU, "Netzwerke im Internet als Marketing-Instrument", 20/01/07 wiwo.de, Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke im Internet als Verkaufs- und Marktforschungsinstrument.

  • "Customer Energy: Das Zeitalter der aufgeklärten Kunden", ECIN 11/01/07, Zunächst unterschätzt als "nur" ein weiterer elektronischer Kommunikationskanal, hat das Internet einen Emanzipationsprozess ausgelöst, der Kunden zu mehr Mündigkeit verholfen hat: Das "Mitmachnetz" stellt die bisherigen Sender-Empfänger- und Käufer-Verkäufer-Modelle auf revolutionäre Art und Weise auf den Kopf. Was relevant ist, bestimmen die Nutzer.

  • "Web 2.0– dem Internet-Hype auf der Spur", 23/02/07 perspektive-mittelstand.de, Geht es um die Zukunft des Internets, Marketingstrategien, Online-Trends oder auch das Erfolgsgeheimnis viel besuchter Internet-Portale dominiert kaum ein Begriff so sehr die Internetszenerie wie das Schlagwort „Web 2.0“. Was sich dahinter allerdings verbirgt, ist bei der breiten Bevölkerung noch nicht ganz angekommen. Artikel zu den Hintergründen des Web 2.0 und seine Bedeutung für Unternehmen.

  • Torsten Schwarz, "12 Tipps für die eigene Web 2.0-Strategie", 06/10/06 marketing-boerse.de, Diese Webseiten sollten Sie kennen, wenn Sie beim Thema Web 2.0 mitreden wollen. Ferner gibt es 12 Tipps für die eigene Web 2.0-Strategie.

  • "Interview: Wir bei Google wissen, dass der Long Tail existiert", Die Welt 06/10/06, Philipp Schindler ist seit dem vergangenen Jahr Googles Nordeuropa-Chef. Der frühere AOL-Marketing-Chef ist Anhänger der Long-Tail-Theorie – und fast schon euphorisch, wenn über die sich daraus ergebenden Möglichkeiten spricht.

  • Karsten Büttner "Web 2.0 - Veränderungen in leisen Schritten", online-marketing-praxis.de 05/10/06, Egal ob man die Süddeutsche, Die Zeit, den Spiegel liest oder sogar internet-affine Medien wie Heise - Web 2.0 wird in Deutschland mehrheitlich als Hype abgetan. Ich bin da ganz anderer Meinung: Wenn sich unsere Einstellung nicht verändert, verschlafen wir hier eine entscheidende Entwicklung.

  • "Web 2.0-Anwendungen lösen Ursprungsversprechen des Internets ein", manager-magazin.de 29/09/06, BVDW-Experten aus unterschiedlichen Bereichen sehen mit zunehmender Reichweite der verschiedenen Web2.0-Anwendungen lange existierende Hoffungen und Versprechen der Internetwirtschaft eingelöst. Weblogs, Videoblogs, RSS-Feeds & Co. - von vielen momentan noch als Phänomen unter Insidern und "Heavyusern" abgetan, wird...

  • "Crowdsourcing … Kunden wissen es meist besser", pixelsebi.com 26/09/06, Der neuste Begriff, dem ich in letzter Zeit immer öfter begegne ist ja “Crowdsourcing”. Es handelt sich dabei um eine Wortverschmelzung von Crowds (Menschenmengen) und Outsourcing (Auslagern) und beschreibt die Möglichkeiten des sozialen Web, die eigenen Kunden stärker mit in kreative Prozesse eines Unternehmens einzubeziehen.

  • Klaus Eck und Martin Oetting, "Märkte sind Gespräche - Einführung in Web 2.0", handelsblatt.de, Von der deutschen Unternehmenswelt noch weitgehend unbeachtet, bahnt sich im Internet derzeit eine große Veränderung an: Schlagzeilen wie „Ein neues Medienzeitalter entsteht“, „Was bedeutet die Google-Gesellschaft?“, „Was ist Social Networking“, und „Das Web 2.0 kommt“ deuten darauf hin.

  • Harald Taglinger, "Die Web 2.0-Maschine", telepolis.de, Es kann so einsam im Hirn eines Investmentbankers sein, wenn er versucht, wieder Geld in einer neuen Internetwelle zu investieren. Aus ethischen Gründen helfen wir deshalb etwas nach und beschreiben den aktuellen Trend als Maschine. Das kennt er, damit macht er sich morgens Kaffee.
 
Empfehlen Sie diese Seite an Freunde oder Bekannte  
     

  
Bestellen Sie den monatlichen e-Mail Newsletter,
marke-X Internet Marketing®
. Mit über 5.500 Abonnenten
ist marke-X einer der erfolgreichsten
Internet Marketing Newsletter in Deutschland.


Newsletter-Anmeldung
 

 
Startseite - Aktuelle Ausgabe - Archiv - Info Center - Bücher

Kontakt - Über marke-X - Impressum

© Copyright 1999-2007 marke-X, Magazin für Internet Marketing.
Aller Rechte vorbehalten. E-Mail: sascha.langner@marke-x.de
Ihre Web Marketing Infoquelle: http://www.marke-x.de
 Abonnieren Sie den
marke-X Newsletter
Kostenlos dazu: Sascha Langners Top 10 Tipps für erfolgreiche Newsletter
  Anrede*
  Vorname
  Nachname*
  e-Mail*
 
Anmeld. ohne Namen
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 
 
 MARKE-X MAGAZIN
 AKTUELLE AUSGABE
 Lesen Sie die aktuelle
 Ausgabe von marke-X
 BISHERIGE AUSGABEN
 Alle bisherigen Ausgaben
 mit kurzer Inhaltsangabe
 INFO CENTER
 Links zu Hunderten von
 Artikeln
 BÜCHER
 Aktuelle
 Buchempfehlungen
 FOREN INSIDER
 Aktuelle Diskussionen dt.
 Marketing-Foren
 SERVICE
 KONTAKT
 ÜBER MARKE-X
 IMPRESSUM
 MEDIADATEN
 
 
 
 
 


Viral Marketing: Sascha Langners neues Buch
Jetzt mehr erfahren...

Geschäftskontakte finden
Das neue Startup von Sascha Langner:
Firmenadressen tauschen